nabendsn mal wieder,
es gibt neuigkeiten, das ersstzgerät ist gekommen.
diesmal funktioniert alles, nur daß leider dieses übersteuerungsschwingen auch bei diesem auftritt, vielleicht nicht so "stur", aber immer noch untauglich für unsere zwecke.
ich hab den eindruck, daß es irgendwie mit dem rauschpegel zu tun haben muß. aber auch bei gestochen scharfem, weil ausreichend beleuchteten bild, kippts trotzdem immer wieder mal.
ist bereits aufm rückweg. schade eigentlich, die auflösung war gut...
staaaattdessen fand ich ein günstigeres mit eingebautem 7" display, lipo-akku, 60gb-hdd, 350cd/m², vielleicht nicht mit der aufnahmequalität, aber einem genial einfachen bedienung. eine dvbt und analoge (!) glotze sind auch noch drin, für die, die die "verdummung von vorn" auch noch unterwegs brauchen (
3x die). schnickschnack
und der player sowie das display tauchen echt was - die auflösung ist nicht gigantisch, aber für die größe völlig ausreichend.
man kann auch stat auf hdd direkt auf sd bzw sdhc karte aufnehmen, auch ein nützlicher gimmick.
aufnahme per ein-tasten-druck, dann wird man gefragt, ob auf hdd oder karte, auswählen und "bitte warten" erscheint. die platte läuft hoch und so nach 30sec startet die aufnahme. ein eingebledeter zähler informiert über die aufnahmedauer.
erneuter druck auf die rec-taste stoppt die aufnahme, aber nicht ohne freigabe! man wird erneut gefragt
hab auf vimeo mal ein testvideo eingestellt. leider ging kurz nachm erreichen der "dienstgipfelhöhe" von 500m der akku-alarm meiner funke los und piepte mir wild ins gesicht
also querruder hoch und schnellstmöglich runter! mist!
***edit: ACHTUNG !!! LEISE MACHEN!!!! die quali is aba mies... im original vieeel besser, hmmm... :edit***
[vimeo]6854655[/vimeo]
achso,
da hab ichs her.
der 2s lipo-akku hält 1..3 h laut (magerer) anleitung, 1,5h hab ich geschafft mit abwechseln aufnehmen/wiedergeben. es hat einen 12VDC eingang mit etwas kleinerem, als dem üblichen sv-stöpsel. nunja, es ist sehr schlank, 2,5cm oder so.
läßt sich also bequem in einem köfferchen oder sonstgearteter ground station verbringen.
die anschlüsse sind alle 3,5er klinke, kabel sind nat dabei.
ein stativgewinde an der unterseite eröffnet eine weitere befestigungsmöglichkeit. ein nach hinten ausklappbarer "seitenständer" lassen es auch auf jeder geraden oberfläche sicher stehen, leicht geneigt für günstigen blickwinkel.
das ding finde ich rundum gelungen.
werde weiter testen und die alltagstauglichkeit und zuverlässigkeit mal abklopfen.
viele grüße,
o.d.