Game of Drones, unzerstörbarer Frame

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Master of Hardcore

Erfahrener Benutzer
Die Videos kann ich mir leider momentan nicht anschauen. Aber wenn du unbedingt ein Frame haben magst was ziemlich unzerstörbar ist kann ich nur die rosewight frames leora und rachel empfehlen. Die stecken wie Pfeile im Boden ...ausgraben sauber blasen weiter fliegen!

Bamfax

Erfahrener Benutzer
Dann verkneif ich mir jetzt zu sagen, dass ich auch schon mal zwei 5mm CFK Ausleger gleichzeitig abgebrochen hab... von wegen unzerstörbar und so.

Ist das jetzt nicht ein bisschen übertrieben? Zwei Plastikschalen designen, die mit einer Paintballshotgun beschiessen und auf der Basis ein Kickstarter Projekt ins Leben rufen? Ist nur mein subjektiver, persönlicher Eindruck. Widerstandfähige Rahmen haben wir doch schon jede Menge.

hexacop

Erfahrener Benutzer
Dann verkneif ich mir jetzt zu sagen, dass ich auch schon mal zwei 5mm CFK Ausleger gleichzeitig abgebrochen hab... von wegen unzerstörbar und so.

Ist das jetzt nicht ein bisschen übertrieben? Zwei Plastikschalen designen, die mit einer Paintballshotgun beschiessen und auf der Basis ein Kickstarter Projekt ins Leben rufen? Ist nur mein subjektiver, persönlicher Eindruck. Widerstandfähige Rahmen haben wir doch schon jede Menge.
Aber keine so hässliche ;-):popcorn::popcorn::popcorn:
duck und weg ...

infinity553

Erfahrener Benutzer
Paintball? Cal. 12 :p damit haben se den Frame allerdings gekillt. Ich fliege lieber den Rosewhite Rachel, der sieht wenigstens hübsch aus und ist ziemlich stabil.

...Ist das jetzt nicht ein bisschen übertrieben? Zwei Plastikschalen designen, die mit einer Paintballshotgun beschiessen und auf der Basis ein Kickstarter Projekt ins Leben rufen? Ist nur mein subjektiver, persönlicher Eindruck. Widerstandfähige Rahmen haben wir doch schon jede Menge.
Mir ist keiner bekannt, der mit Garantie einen 130m Absturz überlebt. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, falls das jemand kann. Kein Rahmen den ich bisher hatte, war wirklich so stabil, dass er es überlebt hätte, was die da gemacht haben mit ihrem Rahmen.

Noch dazu gibt es keine (mir bekannten!) Rahmen die geschlossen sind und meine Hardware schützen, oder?

Mayday

Expert somehow
Der Rahmen ist das geringste Übel und Kostenpunkt. Nach den meisten Stürzen aus großer Höhe sind die meisten Einbauten auszutauschen. Außerdem: In den Acker oder auf Beton? Gewicht (real)?

infinity553

Erfahrener Benutzer
Stimmt, eine MCU, IMU, alles andere an Technik das aus 100m auf den Boden geklatscht ist würde ich auch nicht mehr in die Luft lassen.
Motoren sind so oder so hin, also bleibt nur der Frame. Und der ist es bei dem Design nicht wert. Ausserdem wird sich im Sommer die Hitze so extrem darin stauen das dir Sachen kaputt gehen werden.

Master of Hardcore

Erfahrener Benutzer

5mm cfk gebrochen? Was hast du damit gemacht??? Schade das Crashvideo würd ich gern sehen!!! Das muss aber mal meeeeegaaaa in Beton eingeschlagen sein?

Stimmt, eine MCU, IMU, alles andere an Technik das aus 100m auf den Boden geklatscht ist würde ich auch nicht mehr in die Luft lassen.
Motoren sind so oder so hin, also bleibt nur der Frame. Und der ist es bei dem Design nicht wert. Ausserdem wird sich im Sommer die Hitze so extrem darin stauen das dir Sachen kaputt gehen werden.
Das würde ja bedeuten, die Jungs von Game of Drones lügen und die ganzen Tests sind gefaked?

Prometreus

Erfahrener Benutzer
Das Material ist vermutlich auch viel zäher als CFK, hält also crashes besser aus. Steifigkeit ist aber bestimmt schlechter. Dass man dann keinen so stabilen Flug hinbekommt dürfte aber keine Rolle spielen, wenn ich mir ansehe wie ungeschickt das strömungstechnisch aufgebaut ist.

Jetzt könnte man meinen: Das ist anwendungsspezifisch so gedacht, es hält viel aus fliegt halt nur mittelmäßig. Nur werden da vermutlich normale Komponenten eingebaut, die diese extremen Beschleunigungen auch erfahren. Man kann sich denken wie lange PCB und kristalline Gyros so etwas aushalten...

technical bullshit! (um es passend zum american engineering zu sagen)

hexacop

Erfahrener Benutzer
Wolli, da lass ich mich nicht lumpen ;)

Infinity: Ich frag mal Skyfreak, ob er billiges Carbon gekauft hat. :rolleyes:

Anhang anzeigen 83511
Das war der der Absturz in Ismaning oder?
Da muss man aber dazu sagen das war kein Absturz im Sinne von, Motor aus und heruntergefallen ...
Wenn man sieht wie Bamfax mit vollgas loopings fliegt und dann nach einem touchdown sein Kopter wirklich mit Vollgas noch einen weiteren halben Looping etwa 50m Radius schafft und dann einschlägt im Rückenflug mit Vollgas einschlägt... dann versteht man auch warum der stärkste Rahmen bricht.
Das farbige Babyspielzeug da hätte sicher ganz anders ausgesehen...

B

Benutzer1106

Gast
Das war der der Absturz in Ismaning oder?
Da muss man aber dazu sagen das war kein Absturz im Sinne von, Motor aus und heruntergefallen ...
Wenn man sieht wie Bamfax mit vollgas loopings fliegt und dann nach einem touchdown sein Kopter wirklich mit Vollgas noch einen weiteren halben Looping etwa 50m Radius schafft und dann einschlägt im Rückenflug mit Vollgas einschlägt... dann versteht man auch warum der stärkste Rahmen bricht.
Das farbige Babyspielzeug da hätte sicher ganz anders ausgesehen...

Hehehe...dann ist quasi Bamfaxen also der neue Ausdruck für 3D-heizen:D

zerosight

Erfahrener Benutzer
Ich habe im Forum gesucht und noch keinen Beitrag dazu gefunden. Ich habe das Projekt mit 150USD bei Kickstarter mal mitfinanziert. Was ich schon alles an Kohle für Frames ausgegeben habe - da kommt mir das ganz recht. Bin gespannt, angeblich soll ich im Juni Besitzer eines solchen Frames sein :)

Unbedingt die Videos anschauen, das spricht für sich!

https://www.kickstarter.com/projects/1484147624/worlds-toughest-action-sports-airframe-by-game-of
in MultiCopter-Rahmen muss leicht, aerodynamisch und Regelungsneutral sein. Da sich keines dieser Prinzipien maximieren lässt, ohne ein anderes negativ zu beeinflussen, ist die Konstruktion immer ein Kompromiss.

Augenscheinlich findet zähes ABS Verwendung. Das ist zwar zäh, aber nicht steif - außer man nimmt ausreichend viel Material. 362 Gramm sprechen da eine klare Sprache. Der schon recht lange erhältliche Dex-Mini wiegt unter 200 Gramm (mit 30 mm geringerem Achsabstand). Dazu kommen noch die überbreiten Arme, welche mit Sicherheit starke Auswirkungen auf die Aerodynamik und Effizienz haben. Der Copter dürfte nur "irgendwie" fliegen, mehr als rumgegurke sieht man ja auch im Video nicht. Für mich (persönlich) wäre es nicht akzeptabel, den gesamten Flug über deutliche negative Auswirkungen auf das Flugverhalten des Copters zu akzeptieren, nur damit der Rahmen im unwahrscheinlichen Fall eines Absturzes aus goßer Höhe, nach Erneuerung der Motoren, des LiPos, der Propeller, der FC wieder weitergurken kann.

Die Konstruktion eines Copters der die wichtigsten Prinzipien ausreichend berücksichtigt und sich ordentlich fliegen lässt und so viele Fähigkeiten hat (Überlebt Absturz aus großer Höhe, schwimmfähig, etc.) ist meiner Meinung nach nicht möglich. Ich würde hier den Weg über mehrere, unterschiedlich konstruierte, Copter gehen.

Wenn ich einen schwimmfähigen Copter möchte, nehme ich einen Dex oder einen normalen Copter mit Schwimmkörpern und abgedichteter Elektronik.

Wenn ich einen Copter haben möchte, der Abstürze aus großer Höhe übersteht, baue ich mir einen möglichst leichten Copter mit Sollbruchstellen, welche die Energie vernichten und fliege nur auf weichem Untergrund. (Der klassiche Warthox-Quadro ist hier z.B. optimal)

Wenn ich Angst habe, dass mein Camcopter irgendwo und irgendwann auf Beton knallt, dann nehme ich einen ordentlichen Copter und wende die notwendige Sorgfalt beim Betrieb und Wartung an, damit das nicht passiert. Man kann halt nicht alles haben. Klingt komisch, ist aber so ;-)

So einen Copter aus Tiefziehteilen herzustellen ist übrigends ziemlich easy und kostet nicht die Welt. Auf keinen Fall mehr als die 125 Dollar aus der Kickstarterkampagne.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten