Hallo zusammen,
ich hatte mir eine Fatshark Dominator Videobrille bei MHM-Modellbau im Internet bestellt. Jetzt nach 1 Jahr ist sie von heute auf Morgen defekt. Nach anschließen eines 2S Lipo zeigt die Brille nur noch ein unscharfes Bild und das linke LCD-Display hat einen Rotstich. Ich habe die Brille immer ordnungsgemäß der Betriebsanleitung entsprechend benutzt und nie in die Sonne gelegt oder fallen lassen.
Nach dem ich per Email bei MHM-Modelbau angefragt habe, wie wir das Problem lösen kam folgende Email:
Sehr geehrter Herr XXX,
wir können nur annehmen das empfindliche LCD Einheit, entweder durch Lichteinfall oder andere äußere Einflüsse geschädigt wurde. Der Tatsache zufolge das die Dominator Brille schon eine ganze Weile nicht mehr im Sortiment ist und auch Ersatzteile nicht vorhanden sind, können wir 2 Sachen versuchen. Entweder wir versuchen ein normale Reparatur in China bei der Stammfirma einzuleiten (was traditionell sehr lang und gegebenenfalls teuer sein kann) oder wir bieten Ihnen eine Dominator V2 zum Sonderpreis von 329€ an.
Wie sieht das bei Internetkäufen mit den Garantie/Gewährleistungsrechten aus, muss MHM-Modellbau mir die Brille ersetzen bzw. Geld zurück erstatten?
Ich hatte die Brille damals extra in Deutschland bestellt, weil ich davon ausgegangen bin, dass falls mal etwas ist ich bei einem deutschen Händler 2 Jahre Garantie habe. Ich sehe es nicht ein Monate lang auf die teure Reparatur zu warten oder für 329€ eine neue Brille zu kaufen!!
ich hatte mir eine Fatshark Dominator Videobrille bei MHM-Modellbau im Internet bestellt. Jetzt nach 1 Jahr ist sie von heute auf Morgen defekt. Nach anschließen eines 2S Lipo zeigt die Brille nur noch ein unscharfes Bild und das linke LCD-Display hat einen Rotstich. Ich habe die Brille immer ordnungsgemäß der Betriebsanleitung entsprechend benutzt und nie in die Sonne gelegt oder fallen lassen.
Nach dem ich per Email bei MHM-Modelbau angefragt habe, wie wir das Problem lösen kam folgende Email:
Sehr geehrter Herr XXX,
wir können nur annehmen das empfindliche LCD Einheit, entweder durch Lichteinfall oder andere äußere Einflüsse geschädigt wurde. Der Tatsache zufolge das die Dominator Brille schon eine ganze Weile nicht mehr im Sortiment ist und auch Ersatzteile nicht vorhanden sind, können wir 2 Sachen versuchen. Entweder wir versuchen ein normale Reparatur in China bei der Stammfirma einzuleiten (was traditionell sehr lang und gegebenenfalls teuer sein kann) oder wir bieten Ihnen eine Dominator V2 zum Sonderpreis von 329€ an.
Wie sieht das bei Internetkäufen mit den Garantie/Gewährleistungsrechten aus, muss MHM-Modellbau mir die Brille ersetzen bzw. Geld zurück erstatten?
Ich hatte die Brille damals extra in Deutschland bestellt, weil ich davon ausgegangen bin, dass falls mal etwas ist ich bei einem deutschen Händler 2 Jahre Garantie habe. Ich sehe es nicht ein Monate lang auf die teure Reparatur zu warten oder für 329€ eine neue Brille zu kaufen!!
Zuletzt bearbeitet: