Gaskurve-Wie Schubumkehr ?

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schmiernippel

Erfahrener Benutzer
#1
https://youtu.be/eCRrXB6B-AQ

Der Typ fliegt ohne Airmode und 3D Setup...

Er schreibt das er irgendwas mit der Gaskurve macht um den Copter anscheinend (schaut zumindest so aus) kurz "negativ" fliegen zu lassen. Weiß da jemand wie man (er) das macht ?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
#2
Hallo,

Wenn der Copter auf den Kopf gestellt fliegen soll, dann müssen die Motoren nach der anderen Seite drehen.

Regler mit spez. Firmware flashen. Bei mir z.B BLHeli 20A. Mit BLHeli Suite dann auf Bidirectional Modus stellen.
Bei TROTTLE MIDDLE Stellung ist dann NULL. TROTTLE UP Ist dann normal steigen. TROTTLE DOWN - Motor dreht in die entgegen gesetzte Richtung.

ARMen der Motoren geht dann nur über AUX Schalter.

Also Stichwort bei deinen Reglern --- Bidirectional Modus !

SG HK
 

Flugfrosch

Erfahrener Benutzer
#3
Hi,er schreibt aber explizit: No running a 3d Setup... Und...Playing around with directional thrusting mixed with Throttle Management.Also was meint er mit Gaskurve,würd mich auch sehr interessieren.
 

schmiernippel

Erfahrener Benutzer
#4
Das wäre dann ja ein 3D Setup, aber er schreibt ja :

"Not running a 3D setup and Ill repeat again NOT RUNNING A 3D SETUP or Airmode. Its a simple throttle curve on my radio, and Ive been playing around with directional thrusting mixed with throttle management"

und dann in den Kommentaren :

"I'm angling my thrust and using it as momentum to float across an areA. Inverted or flaying backwards"

MfG

PS: Flugfrosch war schneller :)
 
#5
Hallo,

meiner Meinung nach kann das was da im Video gezeigt wird nur im BI Modus geflogen werden. Ich fliege den BI Modus auch.
Das Problem dabei sind immer die Propellermuittern so zu sichern, dass einem die Dinger nicht um die Ohren fliegen.
Vor allem wenn man die BRAKE noch dazu einsetzt.

Ich bin auch sehr interessiert, wie der Type den Kopfstand(flug) "direct" hin bekommt.

SG HK
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
#6
Ich würde auf eine einfach Idle Up Kurve tippen. So wurde das vor dem Airmode gemacht. Wenn der Copter scharfgeschaltet ist, ist Gas 0 am Stick = Minimalgas, bei dem die Motoren laufen.
Der "wirft" den Copter halt in die Luft, Gas auf 0, und bei minimaler Drehzahl werden zwar Korrekturen vom FC gemacht, aber den Copter "zieht" es nicht so stark nach unten als wenn man noch normal auf dem Gas steht.
 

Flugfrosch

Erfahrener Benutzer
#7
Quasi Airmode mit "Standgas".Ich denke der 55grad Kamerawinkel täuscht auch etwas.Aber verdammt gutes Gasmanagement brauchts da schon.Respekt!
 

n00binator

Neuer Benutzer
#8
Im richtigen Winkel und Geschwindigkeit segeln die Copter eine gefühlte Ewigkeit auf dem Rücken.
Wichtig ist nur das die Motoren bei Min-Throttle mit möglichst wenig "Standgas" laufen.
Die Props machen zusätzlich noch einen Unterschied.
Mit den 5040x3 klappt es zB deutlich besser als mit 5045BN

Gruß
 
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FPV1

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