fliegermanu hat gesagt.:
Einzig die Google-Warnung bezüglich nicht jugendfreien Inhaltes beim Klick auf den Link hat mich etwas irritiert ;-)
Mich auch
Aber super idee, so spart man sich das zerschneiden des Flügels für das Equipment. Schön leicht das ganze nur ist es auch stabil? wenns halt einmal bricht wird man gleich ein neues brauchen?
Werde das mit viel interesse weiterverfolgen
gruß
manu
hi manu,
der rote ist meiner
zur stabilität: wie schon hansi schrieb gibt es nichts, was wir nicht schon "zerflogen" hätten.
flügel: ich habe von ms-composit einen outdoor-shockflyer (Blade). das material is dasselbe wie beim maxiswift. der shocky hält nun schon bei mir einige jahre, hat einige unfreiwillige landungen hinter sich und liess sich immer wieder reparieren.
durch die 2 kurzen holme (steckung) haben die flächen schon einiges an steifigkeit gewonnen. als weitere option, da muss man erstmal sehen wie der vollbeladene flieger so aussieht, haben wir noch 2 senkrechte CFK-leisten (5x2mm) im bereich der größten dicke einzubauen. um die nasenleiste zu schützen wollen wir auch eine 3x1mm leiste waagrecht in die nasenleiste versenken.
die ruderflächen werden ebenfalls mit 3x1mm versteift. v-förmig vom ruderhebel zur hinterkante.
rumpf: nachdem hansi meine "landungen" kennt, hat er das beim laminieren des rumpfes berücksichtigt
trotzdem schön leicht und wg. der grossen wartungsöffnung auch später mal gut zu reparieren falls ein bruch zulaminiert werden muss.
grüße Thomas