Bei irgendeinem Chinashop hab ich den schon günstiger gesehen. Aber egal was man dafür bezahlt: you get what you pay for.
Meist sind solche Drucker von durchschnittlicher Qualität, laufen womöglich anfangs zufriedenstellend. Wenn die Ansprüche wachsen sind aber einige Tuningaktion nötig. Limitierend ist der grundsätzliche Aufbau, dessen Mängel kann man nicht beheben. Aber wie gesagt, für weniger anspruchsvolle Einsteiger reicht das vielleicht. Wenn du für bessere Druckquali optimierst, haste am Ende auch gut mal insgesamt 600-800€ hingeblättert. Eine Alternative in dem Preisbereich kann ich dir leider nicht mehr nennen. Nophead verkauft den Mendel90-Bausatz nicht mehr. Meiner läuft bald seit 4 Jahren in nahezu Originalzustand, hab lediglich Hardwareupdates von nophead durchgeführt und ne eigene Filamenthalterung kreiert. Das war das Optimum von einem kartesischen Aufbau, auch was die Bausatzqualität, Dokumentation und Support angeht. Leider gibt es auf dem Level imho keine Alternativen mehr.