Hallo FPV-Gemeinde, meine Name ist Franz Bormann und ich bin der Hersteller vom Trägersystem MAJA (Fa. Bormatec). Mehr zu meiner Person im "Ich stell mich vor"-Beitrag. Einige von Euch kennen mich schon von den FPV-Meetings in Karlsruhe und in der Normandie. Nachdem mich nun einige aus der FPV-Szene gefragt haben, ob ich nicht einen "echten" FPV-Flieger herstellen könnte, habe ich mich diesem Thema angenommen. Eigentlich war MAJA für diesen Bereich gedacht, hat sich jedoch sehr schnell als Arbeitstier für gewerbliche Zwecke etabliert. Deshalb möchten wir nun ein reines Hobby-FPV-Flugzeug aus EPP herstellen. Auf Anfrage bei den Betreibern der FPV-Community, wurde die Idee sehr positiv aufgenommen und mir wurde eine Unterstützung diese Projektes zugesagt. Um jetzt möglichst vielen Anforderungen gerecht zu werden, wollte ich gerne Eure Wünsche an solch ein Flugzeug hören. Also, welche Spannweite, was für eine Zuladung, welcher Antrieb, was für ein Akku, usw. Sobald dann der Anforderungskatalog Gestalt annimmt, werden wir versuchen einen EPP-Flieger für die FPV-Szene zu entwickeln und herzustellen. Was meint Ihr dazu?
Mit sonnigen Grüßen aus Oberschwaben,
Franz
Mit sonnigen Grüßen aus Oberschwaben,
Franz