GEPRC FC getauscht seitdem starkes ruckeln

EightOne

Active member
Moin,

ich habe meine GEPRC Smart 2.5 HD gecrasht und dabei ist der Gep-20a-F4 AIO hops gegangen. Da dieser nicht mehr zu bekommen ist, habe ich mir den Gep-F411-35a AIO gekauft, der auch in der aktuellen Smart 2.5 Version verbaut ist.
Jetzt habe ich mir auf Geprc.com die neueste CLI (PHANTOM CRSF 4.3.0 RC6) gezogen und diese drauf gespielt.
Den angle musste ich auf -45° stellen, obwohl der FC richtigrum verbaut ist und beim Gas geben zuckt der Copter komisch (so wie ganz kurze Aussetzer) und lässt sich nicht mehr so schön fliegen wie mit dem alten FC.

Was habe ich falsch gemacht? Ich bin Ratlos.
Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar!

Besten Grüße

Hm erste Frage die mir in den Sinn kommt: passt den die CLI des Phantom überhaupt für den Smart 25?
Der eine ist 3S mit 1103 8000kV Motoren, der andere 4S mit 1105 5000kV Motoren. Der eine wiegt knapp über 50g, der andere knapp über 90g. Da wäre ich mir nicht sicher ob der Tune vom Phantom wirklich zum Smart 25 passt und hätte mich über zucken nicht gewundert.

Nebenfrage: was ist denn auf dem originalen FC Hops gegangen und hast du den noch?

EightOne

Active member
Also laut Geprc sollte die CLI passen.

Bei dem FC ist ein Mosfet kaputt gegangen.

Leider habe ich meinen Alten gerade nicht zur Hand, aber kann man den Dumb von dem alten FC einfach auf den neuen übertragen, auch wenn das unterschiedliche FCs sind?

Also laut Geprc sollte die CLI passen
Gut. Die Info vonGEPRC habe ich auf die schnelle nicht gefunden.

kann man den Dumb von dem alten FC einfach auf den neuen übertragen
Nicht komplett. Aber man könnte das Tuning, also die PIDS und evtl die Filtereinstellungen mal übertragen. Entweder aus dem Dump kopieren oder per Hand die Slider mal auf die gleichen werte ziehen. Wäre vielleicht einen versuch wert?

EightOne

Active member
Gut. Die Info vonGEPRC habe ich auf die schnelle nicht gefunden.
Ich hatte Geprc angeschrieben und deren Antwort war:

"Please use 4.3 CLI and FC target is F411 AIO
Please use 4.3 version firmware please
The Gyro angle please check it , The BMI 270 and Gyro 42688, The different Gyro angle"

Ich habe Firmware Version 4.3.1 auf dem FC, daran wird es bestimmt nicht liegen oder?

FPV1

Banggood

Oben Unten