Da ich im Netz keine Antwort auf meine Frage gefunden habe, denke ich, dass meine Überlegung nicht ganz logisch ist Trotzdem möchte ich die Frage hier stellen, um auf der sicheren Seite zu sein.
Mein Nuri und mein Segler sind jeweils Pusher. Da ich "normale" Propeller habe, muss ich den Motor anders herum polen, als wenn dieser vorne am Modell angebracht ist.
So und nun die eigentliche Frage:
Das Gewinde auf der Motorwelle ist ja ein Rechtsgewinde. Somit dreht sich der Propeller in die gleiche Richtung, wie ich die Mutter auf die Motorwelle zur Propellerfixierung schraube. Wird dann nicht das Drehmoment des Antriebs die Mutter früher oder später lösen?
Hilft dann hier ein Spreng- oder Federring und/oder Schraubensicherung?
Mein Nuri und mein Segler sind jeweils Pusher. Da ich "normale" Propeller habe, muss ich den Motor anders herum polen, als wenn dieser vorne am Modell angebracht ist.
So und nun die eigentliche Frage:
Das Gewinde auf der Motorwelle ist ja ein Rechtsgewinde. Somit dreht sich der Propeller in die gleiche Richtung, wie ich die Mutter auf die Motorwelle zur Propellerfixierung schraube. Wird dann nicht das Drehmoment des Antriebs die Mutter früher oder später lösen?
Hilft dann hier ein Spreng- oder Federring und/oder Schraubensicherung?
Zuletzt bearbeitet: