GF-PX540 FPV Kamera 540TVL an EZOsd

sromberg

Erfahrener Benutzer
#1
Hi allerseits,

mal eine Frage. Ich habe die GF-PX540 FPV Kamera 540TVL mit dem EZOSD + EZStromsensor + 5.8 Stinger von Iftrontech.

Das EZ Setup erlaubt ja bis 4S. Der Stinger würde auch bis 15V also 4S Lipo schlucken. Jedoch hat die Kamera nur 10-13V (also 3S). Soweit ich das sehe, wir die Kamera über das EZ mit Strom versorgt über Video IN Anschluss. Regelt dieser Anschluss den Strom runter oder muss ich mir das was überlegen von wegen 4S für Antrieb/Sender/EZ und irgendwas anderes für Kamera?!
 

Nabazul

Erfahrener Benutzer
#2
ich weiß jetzt nicht genau wie die stromversorgung des EZ aufgebaut ist aber nen voll geladener 4s Akku hat 16.8V das wird dein Videosender nicht mögen! Ich fliege auch ein 4s Setup ohne extra fpv akku und verwende derzeit einen lm7812 mit filterung. Geht soweit ganz gut Problem mit dem ist aber, dass er wenn der akku leer ist (~13.3v) nur noch ~11v liefert.

Bin grad am experimentieren mit einer kombination aus turnigy 5A Ubec und 5v-> 12v Step-Up Wandler von immerionsflug.de
 

sromberg

Erfahrener Benutzer
#3
Alternativ halt die Kamera abkoppeln und z.b. separat über einen kleineren 3S 1000 oder so versorgen. Wird wohl dann meine Variante. Dann lass ich den 4S Antriebsakku weiter über das OSD laufen und die Kamera wird halt eigenversorgt.

Andererseits gibts am EZOSD ja noch einen Extra TX PWR-Stromausgang. Wäre natürlich super, wenn der automatisch auf 13V runtergeregelt wäre und man da die Kamera ranhängen könnte. Ok, laut Anleitung ist das nicht der Fall - das OSD stellt keine Betriebsspannung zur Verfügung sondern reicht nur durch. Schade.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten