Ghost mit Betaflight 4.3 läuft nicht.

RedBaron

Well-known member
Eigentlich sollt GHST Protokoll mit BF 4.3 doch laufen.
Leider bekomme ich keine RX Bewegungen in BF zu sehen.
Telemetrie wird aber aufgebaut.
Auch SRXL-2 funktioniert.
Habe Edgetx 2.5.0 auf meinem TS 16s, sollte doch eigentlich auch gehen.

Jemand eine Idee.

CorpseGuard

Erfahrener Benutzer
Also Vom Empfänger an TX? Ich nutze am Copter auch betaflight. Funktioniert einwandfrei. Am Anfang hatte ich auch Probleme. Hatte das Kabel an RX gelötet anstatt TX

RedBaron

Well-known member
Wie gesagt funktioniert SRXL-2. Hat mit 4.2 funktioniert und mit 4.3 auch. Es geht nur um GHST Protokoll bei Betaflight. Da die Verdrahtung funktioniert und gleich ist, kann es daher nicht kommen.

Hast du wirklich GHST und 4.3 auf deinem Copter.

IRC > "BetaFlight it will be released in the 4.3 major release" evtl. noch nicht im RC4 ?

Zuletzt bearbeitet:

Stefan_73

Well-known member
Ich bin auf 4.3 RC3 und nutze Ghost. Mir ist allerdings auch nicht klar, was ich jetzt magisch besser gemacht habe.
Nur zum Gegencheck: Die Stickbewegungen sind auf dem Moduldisplay sichtbar (wenn das Display in dem "Balkenmodus" ist)?

Seppel-FPV

Well-known member
Ich habe einen copter, bei dem geht TX nicht, sobald ich Bidirectional Dshot aktiviere.
Hast du das aktiv?
Wenn ja, probier mal ohne.

Stefan_73

Well-known member
Ich würde auch in die Richtung von Seppel tippen. Wenn Du löten magst, probier mal eine andere Serielle soweit verfügbar. Wenn man in die Issues schaut, gibt es offenbar einige Flight Controller, bei denen es Probleme mit dem Bitbanging und Seriellen gibt. Bei RC4 ist da auch wieder was gefixed worden.

RedBaron

Well-known member
Nein habe ich nicht.
Die Funke und das Modul stehen ja immer auf GHST auch wenn bei BF SRXL2 eingestellt ist.
Werde ich mal probieren.

DBK

Digital-Racer
Schade…hoffen wir mal das es sn RC4 liegt, ich hab ein paar auf Rc3 gebracht, da war alles gut

Grad nochmal geschaut, mein Modul habe ich damals mit Srxl2 gebunden, wenn das in Bf eingestellt war und mit Ghost, wenn in Bf Ghost war

image.jpg

RedBaron

Well-known member
Okay... danke für das Bild. Damit kam ich auf die Idee über das Menue zu binden und auch LQ und RSSI zu definieren. Und jetzt geht es.

Erhaltene "Gefällt mir": DBK
FPV1

Banggood

Oben Unten