Gibt es überhaupt hochwertige FPV Monitore?

rchlx

Erfahrener Benutzer
Inzwischen habe ich eingesehen, dass ein FPV Monitor mit integriertem Empfänger keine perfekte Lösung ist. Nun frage ich mich welcher FPV Monitor ohne Empfänger empfehlenswert ist. Die üblichen Monitore von Foxtech/Feelworld/Lumenier scheinen ja weit verbreitet zu sein, aber sind ja nicht sehr qualitativ. Ich habe die 8 Zoll Variante und da ist sofort die Leiste mit den Knöpfen abgebrochen - also nach innen gerutscht. Konnte ich kleben, aber es muss doch auch irgendetwas hochwertiges geben.

Kennt ihr da etwas? Ist der Black Pearl das Optimum?

Viel schlimmer finde ich, dass sich die diesen Einsatzzweck nicht die [tmr] Technologie durchgesetzt hat. Die legen dir lieber einen Sonnenhut bei anstatt ein panel einzusetzen, das einfallendes Sonnenlicht positiv einsetzen kann.

Deshalb plane ich derzeit ja den Eigenbau eines fpv Monitors. So ein 7" tmr panel mit Touchscreen und Controller bekommt man schon für knapp unter 100 € mit Versand aus China. Dazu noch einen Android Stick und ich habe eine groundstation die als fpv Monitor und zur Anzeige der telemetrie Daten genutzt werden kann. Aber ich schweife ab...
http://fpv-community.de/showthread.php?54768-Android-FPV-Monitor

rchlx

Erfahrener Benutzer
Touchscreen und Android brauche ich eigentlich garnicht. Nur eben einen soliden Monitor, der nicht nur ein helles sondern auch ein gutes Bild hat. Von TMR Panels hab ich noch nie gehört vorher

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Habe den fieldview 10 zoll von Hobbyking und bin Preis/Leistung sehr zufrieden. Die günstigen Fieldviews sind baugleich zu den Foxtech.
Auch bei Sonne noch gut zu erkennen.

rchlx

Erfahrener Benutzer
den habe ich auch anvisiert momentan. ich hoffe dass die etwas höhere Auflösung als beim 8 Zoll einen kleinen Vorteil bringt

FPV1

Banggood

Oben Unten