gibt es mittlerweile Möglichkeiten einen Nuri zu teilen?

SmileyChris

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,
nach einiger Zeit Quadfliegen reizt mich nun doch mal das FPV-Fliegen mit einer Fläche, genauer einem Nuri. Der absolute Favorit wäre der Knurrus FPV. Leider ist das Ding inkl. Bluntnose nicht mehr wirklich transportabel. Habe daher viel gesucht und recherchiert, aber wunderlicherweise gibt es scheinbar noch immer keine gescheite Möglichkeit einen Nuri teilbar zu machen, damit man ihn transportieren kann. Ob eine mittlere Teilung oder eine 3-teilige Ausführung wäre mir erstmal egal. Habt Ihr denn irgendwelche Ideen?
Danke und Gruß, Chris

Feivel

Erfahrener Benutzer
Ich glaube an den unterschiedlichen Vorschlägen merkt man die unterschiedlichen Definitionen von transportabel. Vll. Sollte der threadersteller sagen ob er einen Rucksack Nuri will oder einen t5 Bus besitzt =)

Ich stell mir gerade so einen 5 klässler auf seinem Fahrrad mit nemm x8 vor.

SmileyChris

Erfahrener Benutzer
Hallo,
und Danke mal zuallererst für Eure Hilfe!
Nun, Skywalker X8 und FX79 sind mir schlicht zu teuer, bzw. der X8 einfach auch zu groß. Der Xeno ist preislich ebenfalls unattraktiv und soweit ich sehe auch kein reiner FPV-Nuri, also ist wieder groß Gebastel nötig. Dieses Monkeyblunt-Teil sah anfangs interessant aus, hat ja aber mit Teilung nix zu tun. Der Nuri ist hinterher nicht mehr teilbar, wenn ich das Prinzip richtig verstaden habe. Der Eagle Eye haut mich optisch nicht vom Hocker und ist mit knapp 120,- auch wieder zu teuer. Andererseits ist es ein gutes Konzept und auch ein ordentlicher Lieferumfang, summa summarum wieder ein "rundes" Teil. Der Hektor gefällt mir ebenfalls, aber es sind nirgends Preise oder genauere infos wie Flächenbefestigung zu finden, lediglich Flugvideos habe ich gesehen (danke für die PN hierzu).

Generell kann man sagen - es ging mir eher um konstruktive Umsetzungen, wie man einen Nuri teilbar machen kann. Der Knurrus FPV ist daher mein Favorit. Aber die genannten Modelle haben mich etwas angeregt vielleicht sowas wie ein "Rumpfschiff" zu bauen... Mal etwas grübeln. Dennoch vielen Dank an Euch alle!
Gruß, Chris

Jujo

Erfahrener Benutzer
Hi,

der Fpv-Wing-X wird demnächst auch teilbar vorgefertigt lieferbar sein. Preis wird aber auch nicht sehr viel unter dem Eagle Eye liegen.

Grüße Helmut

FPV1

Banggood

Oben Unten