wundert mich Null!
schade, das so sagen zu müssen, aber war 2x vor Ort wegen Problemen mit einem dort gekauften Copter und dann KEINEM Support....
Ich musste hinter allem selber herrennen, die Zustände und Organisation vor Ort waren Desolat! und das ist noch ein Euphemismus vor dem Herren!
Insgesamt habe ich 9 Wochen! gewartet, während dieser Zeit die Fa. Smartdrones mich nicht ein einziges Mal angerufen und über den Stand der Dinge informiert hat.
Ich habe in der Zeit 7 oder 8 Telefonate mit denen geführt.
nach 7-8 Wochen hat es mir gereicht und ich habe Kontakt mir DJI Europa aufgenommen, wo der Herr Andreas Laudenbach mich super unterstützt hat und der CEO, Dave Hollins persönlich sich dann um die Angelegenheit gekümmert hat! Krasse Sache, die wusste nichtmal - also Smartdrones - dass DJI einen Support in Deutschland HAT!
Das habe ICH denen erzählt...da war mein Copter schon 4 Wochen in China!
Tracking Nummer wollte ich haben...öhm joa, gucken wir mal...
Ich war vor Ort, wiedermal, der Chef hatte ne Allergie auf etwas, was er gegessen hatte, musste zum Arzt/ins KH gebracht werden -> klar, kann passieren!
Wer fährt ihn hin? die beiden Techniker!!
Wer bleibt zurück, die Empfangsdame mit stark ost-europäischen Akzent... (das soll NICHT rassistisch sein, nur die suboptimale Nutzung von Ressourcen zeigen)!
Draußen vor der Tür der NDR! weil sie Testflüge vereinbart habe - alle schön sichtlich nervös.
Und mittendrin ich - als Privatkunde - der vorher telefonisch nen Termin, mit Uhrzeit etc. abgemacht hatte und extra von Bremen nach Hamburg gedüst war....puuuh.
Ich hätte ja die Sekretärin den armen Mann zum Arzt fahren lassen und die Techniker im Laden gelassen...aber egal.
naja, will auf keinen Fall ablästern, aber das kam mir dort alles "spanisch" vor um es vorsichtig auszudrücken.
Die Leute selber - super nett!!
auch während der Gespräche die ich mit denen hatte, wirklich alle immer nett!
aber eben auch sichtlich überfordert und nicht in der Lage mir ein sinnvolles Angebot zu unterbreiten.
Im Endeffekt war ich 10 Wochen ohne Copter und habe die tollste Zeit des Jahres zum Filmen verpasst.
Als das Paket aus China zurückkam - war der gleiche Defekte Copter drin!
- man hatte - wie sollte es anders sein - irgendwas in der Kommunikation verbaselt...
Nun bin ich ein Einzelfall - ein schwieriger dazu - aber wenn das Geschäftsgebahren, welches ich mitbekommen habe in meinen 2-3 kurzen Besuchen auch nur annährend so zu anderen Kunden war, wundert mich NICHTS!
Und da ist es nur "fair" wenn der Markt sich selber reguliert und Platz schafft für andere, die einen besseren Service haben und sturkturierter rangehen - harte Worte, aber ehrliche.
Alex