Gier auf Drehpoti?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Jörg

Der Tüftler
Gier auf Drehpoti / Drehgeber? Bei einem Kopter

Hallo,

ich überlege mir Knüppel"schalter" mit Drehpoti/Drehgeber in meine MC 32 zu bauen.
Damit wäre es dann möglich die Gierfunktion auf dieses Drehpoti zu legen, was ja Sinn machen würde.

Hat das mal jemand probiert? Geht das gut?

Ach ja es geht um einen Kopter!

Zuletzt bearbeitet:
Der Entwickler vom Stingary 500 hatte sowas bei der Vorstellung bei Flitetest, weiß aber nicht in welcher Funke. Er hat in einen Plastikspinner für Elektrosegler ein Poti verpflanzt und das ganze umgedreht auf den Knüppelgriff gesetzt oder den Knüppelgriff dadurch ersetzt. Wie er die Kabel verlegt hat, kann man auch nicht sehen.
Sonst kann man hier noch nen fertigen Knüppelgriff kaufen:
http://rctechnik.de/Knueppelschalter-Graupner/
find ich aber sehr teuer

Hoffe ich konnte behilflich sein

Patrik

Wozu soll das gut sein? Möchtest du mit Yaw die Cam ansteuern oder fällt die Funktion des Knüppels ganz weg?
Sofern sich der Drehgeber selbst zentriert, ist es sicher möglich aber etwas umständlich. Was sind deine Beweggründe?

Jörg

Der Tüftler
Hallo,

ja an den Knüppel von RC Technik dachte ich auch.
Und ja, ich möchte den linken Knüppel für die Steuerung der Kamera benutzen, eventuell sogar das Gas auf einen Schieberegler.
Das ganze vielleicht umschaltbar, so das man erstmal ganz normal starten kann.

Alternativ wäre ein weiteres Knüppelaggregat an die Funke zu bauen, was aber den Nachteil hat, das man immer umgreifen müsste.

Mir wär Gas auf na Ratsche viel zu umständlich, weil man dann immer umgreifen muss und wenn man mal in einer brenzligen Situation ist, will ich nicht noch die Ratsche für Gas suchen.

VikiN

Flying Wing Freak
Mir wär Gas auf na Ratsche viel zu umständlich, weil man dann immer umgreifen muss und wenn man mal in einer brenzligen Situation ist, will ich nicht noch die Ratsche für Gas suchen.
kommt drauf an wo du es verwendest
habs bei mir bei nem segle rmit e thermik auch schon gas aufn 3 stufenschalter gehabt...um des "gas" stick für wölbklappen frei zu haben

*träumvomhightechsegler* ja, ok, aber da benutzt man das Gas nur zum steigen und ein Copter hängt am Motor - aber egal, ist ja nicht das Thema dieses Threads, wo man am besten Gas hat.
Also wieder On Topic:
@Jörg
Vieleicht kann man sich so ein Teil von RC-Technik ja selbst frickeln. Mir wären die 65€ zu teuer.

Gruß
Patrik

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten