Gimbal über MultiWii steuern aber nicht ausgleichen lassen

slaven1337

Erfahrener Benutzer
Hi Leute,

ich habe ein kleines Problem in der Konfiguration meiner MultiWii FC. Ein paar Eckdaten:

Board: Flyduino Mega (http://flyduino.net/documents/Flydumega_manual.pdf)
MultiWii 2.4
Receiver: Jeti PPM
Gimbal: Tarot T-2D

Was habe ich vor: Ich möchte, die Kanäle AUX 3 und 4 dazu nutzen, Pitch und Roll des Gimbals über meinen Sender zu kontrollieren. Ich muss dazu also vom MultiWii Board das PPM Signal irgendwie an einen Output des Board routen. Da das Tarot Gimbal die ganze Stabilisierungsarbeit selbstständig erledigt, möchte ich jedoch NICHT, dass das MultiWii Board selbst einen Kameraausgleich durchführt. Es soll lediglich die Steuersignale aus dem Summensignal an zwei Outputs weiterreichen. Wie kann ich das realisieren? Geht das so überhaupt?

Eines noch: Alle Kanäle die über PPM ankommen, werden von dem Flightcontroller erkannt. Ich muss sie nur irgendwie an einen Output bekommen.

Danke euch! :)

slaven1337

Erfahrener Benutzer
Vielen Dank, dass hilft schon mal weiter. Schade, dass er damals keine Zeit hatte, die unbenutzten Motorpins dafür zu aktivieren, genau das bräuchte ich. Habe nämlich erst neulich dummerweise die Servo-Pins ausgelötet, um Platz zu sparen :D

slaven1337

Erfahrener Benutzer
So noch mal ich. Habe nun die Servopins wieder aufgelötet und alles verkabelt. Durch Hinzufügen des Codes in die Output.cpp:

/**************** RX PASS THROUGH ******************/
#if defined(RXPASSTHRU)
servo[0] = rcData[AUX3]; //channel AUX3
servo[1] = rcData[AUX4]; //channel AUX4
#endif

wie in deinem Link beschrieben und die Anpassung in der config.h läuft nun alles top! Danke sehr :)

FPV1

Banggood

Oben Unten