Gimbal für xiaomi yi

robschii

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute,
Ich bin auf der Suche nach einem Gimbal für die Xiaomi Yi Cam. Als FC nutze ich den AUAV X2. Kann man bedenkenlos die China Gimbals kaufen? Ich fliege einen 4s Lipo und am liebsten würde ich gleich die Akkuspg. nutzen wollen. Da ich auch neue Landebeine konstituieren muss, wäre es hilfreich zu wissen wie hoch so ein Gimbal ist?

Danke schon jetzt ans Forum

PotRacer

Kamikazebuschpilot

PotRacer

Kamikazebuschpilot
keine Ahnung ob du weisst wie man eine 6 Punkt Kalibration durchführt oder das Gimbal für die Yi einstellt, wenn ja weiss ich ja an wen ich mich wenden kann wenns ein gimbal für meine Yi gibt :p

PotRacer

Kamikazebuschpilot
Man steckt sich das Signalkabel in den Ars** und dreht sich 6 mal im Kreis.

Cartman

Erfahrener Benutzer
Cartman;812111 Hab auch das Gimbal von hier: [url hat gesagt.:
http://eu.banggood.com/Wholesale-Warehouse-FPV-2-Axis-Brushless-Gimbal-With-Controller-For-DJI-Phantom-GoPro-3-wp-Uk-908068.html[/url]
Nutze es allerdings mit einer Hero 2 und auch damit läuft es. Man kann den Schwerpunkt allerdings nur geringfügig anpassen. Die Hero hat es aber auch in den Griff bekommen, obwohl es nicht sauber eingestellt war. Mit der Xiaomi sollte es also auch locker klarkommen.
Ich habe die Xiaomi vorgestern mal kurz auf das Gimbal gepackt, hatte vorher die SJ4000 drauf.
Bei der Xiaomi liegt der Schwerpunkt scheinbar etwas niedriger. Ich denke das das Gimbal das auch so packt, evtl könte man sie aber durch unterlegen etwas höher setzten.

Ralf-82

Neuer Benutzer
Hey Leute,
wenn ihr das Gimbal bekommt und erfolgreich eingestellt habt, könnt ihr dann mal eine kurze Anleitung posten, wie ich vorgehen muss inclusive den passenden Einstellungen für die Xiaomi Yi? Hab hier 3 AlexMos Gimbals rumliegen und bekomme keines davon vernünftig eingestellt. Liegt vermutlich unter anderem auch daran, dass ich die Yi nicht gescheit dran bekomme und somit der Schwerpunkt nicht 100% passt. Wollte jetzt mal das oben genannte mit dem Storm32 bestellen, aber ich hab die Befürchtung, dass ich das auch wieder nicht eingestellt bekomme.
Gruß Ralf

Bei meinem gimbal war ne gopro befestigung bei. Bei der musste ich das Loch wo die Linse durch kommt etwas aufschließen, da die yi nicht reingepasst hat. Jetzt sitzt die Kamera relativ fest und passt soweit.

robschii

Erfahrener Benutzer
https://www.youtube.com/watch?v=Oy7nuda9mfA&feature=youtu.be

ich mach die Yi mit nem Gummi fest. Die Halterung für die Gropro habe ich auch aufgefeilt aber die zerkratzt mir die yi und so richtig fest bekomme ich die auch nicht.

Ein Gummi erleichtert es wie Sau.

Ja wie habe ich es eingestellt 6 Achs Kalibrierung für Borad und Kamera Imu gemacht und dann das config tool durchlaufen. Etwas die Vmax herunter genommen und es geht erstmal ganz gut

Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten