Gimbal mit KK2.0 (FW 1.6) Keine Funktion

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Moin Moin. Ich bin neu hier und wollte gleich mal Hallo sagen und zu folgendem Problem kommen.

Ich besitze einen Quadrocopter x525 mit dem KK 2.0 mit der Firmware 1.6

Mein Problem ist dass ich es nicht hin bekomme, dass das Bord den Gimbal steuert.

Habe dieverse Werte in der Steuerung ausprobiert ( von 0- 1500)

Wie muss ich im Mixer Editor Kanal 7 & 8 einstellen?

Die Gimbalmotoren summen nur vor sich hin.

Dass das KK scharfgestellt werden muss und die Motoren drehen müssen weiß ich auch.

Kann mir einer einen Hilfreichen Tipp geben ??

gruß

Mal langsam, du hast nen Copter der von einem KK2.0 gesteuert wird, richtig?

Du willst nun ein Brushless Gimbal an das Board anschliessen, welches keinen eigenen Controller hat? Oder ein normales Servo-Gimbal?

Okay, ganz in Ruhe jetzt. Ja mein Copter wird vom KK2.0 gesteuert. Mein Gimbal besitzt zwei Gimbalmotoren, diese wollte ich an das Board anschließen ( an M7 &M8 ). Laut KK beschreibung soll die es ja unterstützen. Fals ich falsch liege bitte ich um Aufklärung. Ps. Kein Gimbalcontroller

aargau

Erfahrener Benutzer
Da liegst du leider falsch, ein Brushlessmotor braucht immer einen Treiber...
Du brauchst also zwingend einen BLG Controller wie der AlexMos

Naja, das KK2.0 Board kann, mit einer alternativen Firmware, als Brushless Gimbal Controller genutzt werden, ABER dann kann es nicht gleichzeitig den Copter steuern :)

Also Wenn Du das KK2.0 so benutzt wie es geliefert wurde, kannst Du max. ein Servogimbal anschließen. Für dein Brushless Gimbal brauchst Du wirklich einen separaten Controller.

Vielen Dank für die schnelle Info. Mal zusammen gefasst: alles fürn A.... also entweder nen Controller oder auf Servo Umbauen. Na super. Was wäre die bessere Variante? Womit komm ich günstiger weg bzw am besten?

Also andrehen lass ich mir nichts. Ja hab wohl in der Recherche was überlesen. Naja nun gut, nun ist es so. Welchen Controller könnt ihr mir dem Empfehlen? Gut und Günstig. Soll ja schließlich ein Hobby bleiben und nicht in die Oberliga gehen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten