Gimbal mit Startschwierigkeiten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

gismojs

Form follows function.
#1
Tachchen,

nachdem der Copter nun fliegt wie er soll (zugegebenermassen weil ich vom APM einen kurzen ungeplanten Abstecher zu Mikrokopter gemacht habe) wollen wir mal mit dem Zubehör nerven. :D

Ich habe ein BLG mit der 0.49er Firmware da drunter, und soweit auch zufriedenstellen konfiguriert (sicherlich geht da noch einiges, aber so siehts aktuell aus: https://www.youtube.com/watch?v=RDROQVjQRJ4 )

Jetzt ist der ganze Hardwareaufbau noch mehr oder weniger 1:1 vom Vorgänger übernommen, der das wie es aussieht an 4S gehangen hat. Ich finde, das ist bisschen viel für das arme Ding, oder?

Jedenfalls brauche ich in der regel 3-4 mal "Kabel dranstecken" bis sich das Ding muckst. Wenn es denn mal wach ist, funktioniert das aber einwandfrei. Kann das an der Stromversorgung liegen? Oder eher an was ganz anderem?

Es grüßt dankend: Der Jochen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#2
4s is kein problem, das kommt nur auf die pid werte an.

denke das mit dem einstecken liegt daran das das gimbal beim start den gyro kalibriert wenn da der kopter auch nur minimal wackelt schlägt das fehl ! der muss 100%ig ruhig stehen.
 

gismojs

Form follows function.
#3
d.h. es wäre sinnvoll das Gimbal irgendwie nachrangig einzuschalten, wenn das Hauptkabel sitzt und die Wurstfinger keine Aktion mehr ins Gerät bringen?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten