Gimbal von DYS / Vertrieb ElectronicaRC

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

SpeedmasterB

Erfahrener Benutzer
Hi Raphael,

das Gimbal und die Controller werden aus China importiert.

Das Gimbal so wie der von dir verlinkte 2te Controller kommen von Goodluckbuy oder anderen Chinesischen Seiten.
Das Gimbal von RcTimer hat die 5010er Motoren verbaut.

Der 1ste Controller ist Martinez, für den Kurs kannst du ihn sogar fast nehmen, bekommst du in China oder in der Bucht(china) etwas günstiger.

Das 2te Board mit der Alexmos ist eine Chinesische Fake Kopie!
Dazu ist der Preis fast doppelt so hoch wie in China!
Das Board entspricht nicht mal in etwa dem Alexmos Board(da gibt's schon bessere Ausführungen).
Des weiteren ist die Aufgespielte Firmware illegal installiert worden auf diesem Board.

Solltest du dich entschieden das Board trotzdem zu kaufen, brauchst du hier nicht Hilfe bitten.
Du solltest dann schon wissen was zu tun ist.

Hoffe im Groben geholfen zu haben.
Jörg

Zuletzt bearbeitet:

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
nein
Die beiden können nur Servogimbals ansteuerern, für die BL brauchst du eigene Steuerung, die normal an den Empfänger angeschlossen wird

Slople

Erfahrener Benutzer
Der Alexmos wäre besser als der Martinez? Soll ich also bei z.B. Flyduino nen Originalen kaufen?

Aber zum Gimbal selbst - was ist davon zu halten? Eigentlich wäre mir eine beidseitige Lagerung lieber, ich möchte aber meinen Copter nicht auf noch höhere Beine stellen (momentan 20cm) und suche daher ein "niedriges" Gimbal...

Bluebrain

Erfahrener Benutzer

Slople

Erfahrener Benutzer
Ok - und wo gibt's was besseres, was niedrig baut?
Eigentlich hätte ich mit der Naza V2 ja auch die Möglichkeit, ein Servogimbal anzuschliessen, aber sowas gibt's ja kaum noch. Dass ich eins selber bauen kann ist mir übrigens klar ;)

Bluebrain

Erfahrener Benutzer
goodluckbuy.com hat eine riesige Auswahl an Gimbals. Problem ist nur, wie ich gerade selber feststellen musste, dass nur wenige lagernd sind und die erst selbst irgendwo aus China geordert werden müssen.
Bei mir hat es nun insges. 2 Wochen gedauert, bis meine Bestellung raus gegangen ist. Jedes mal wurde mir was neues erzählt (in 2 Tagen, in 3 Tagen, ganz sicher morgen, nächste Woche, etc....)
Als Entschuldigung wurde mir zumindest versprochen, mir die UPS-Express Versandkosten zu erstatten.

Generell finde ich den Hype um die Brushless-Gimbals etwas übertrieben. Es wird nämlich gerade so getan, als wäre jedes Servo-Gimbal Schrott und man bekäme damit keine vernünftigen Aufnahmen hin.

So viel dazu:
http://fpv-community.de/showthread.php?34620-Vorstellung-mein-Gimbal-aus-Abfall-f%FCr-0-Euro-)

Wenn man sich die Threads hier so ansiehst im "Gimbals & Kamerahalterungen"-Forum, haben viele User nur Probleme mit den Brushless-Gimbals. Es gibt aber auch welche, bei denen z.B. das Tarot Gimbal out-of-the-box perfekt läuft.

Der Vorteile von einem Servo-Gimbal sind sicherlich der Preis und dass man sich nicht mit unzähligen Parametern des Controllers rum schlagen muss.

Ich habe mir übrigens dieses bestellt:
http://www.goodluckbuy.com/carbon-f...set-for-pocket-camera-aerial-photography.html
Das gleiche Gimbal gibt es bei GLB in verschiedenen Varianten. Aus Glasfaser oder Carbon, mit und ohne Motoren, mit und ohne Controller.
Das genannte ist die "beste" Variante aus Carbon, inkl. Motoren und inkl. Controller.
Preiunterschied zw. ohne und mit Controller sind gerade mal 15 US$, da hab ich natürlich nicht lange überlegt und gleich das mit Controller bestellt. Bekäme man auf eBay locker für 40 Euro wieder los, wenn man es nicht braucht.

Wie gut das Ding im Endeffekt läuft, kann ich natürlich noch nicht sagen. Mir ist aber bewusst, dass ich mich damit wohl länger beschäftigen werden muss, als mit einem Servo-Gimbal.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten