GLB 3Achs Gimbal unbrauchbar?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

aargau

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen

Ich habe mir dieses Gimbal von Goodluckbuy gekauft: http://www.goodluckbuy.com/gl-3x-3-...roller-for-gopro-3-3-fpv-dji-phantom-1-2.html
Es macht eigentlich einen ganz guten Eindruck und liefert im Stand auch ganz gute Bilder.
Jedoch habe ich auf der Yaw achse ein geruckel was dann ziemlich doof aussieht.

Mir ist dabei aufgefallen, das die Yaw Achse sowas von unausbalanciert ist. Kippt man den Copter nach vorne (ohne Strom) kippt das Gimbal sofort zur Seite und auch Roll ist eher unschön balanciert, das Gimbal kippt hier auf die Seite mit der Linse. Diese Achse kann ich zwar mit etwas Gewicht in balance bringen, aber die Yaw Achse ist wohl unmöglich ausser ich knall da 150g gewicht rauf, was dann aber auch nicht mehr schön ist..

Nun meine Frage: Denkt ihr die Yaw Achse sollte zu vernachlässigen sein oder ist das Gimbal mit einer derartigen unbalance unbrauchbar? Habt ihr ev. ideen wie man das richten könnte ohne Gewicht?

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
naja roll kannst du doch ganz einfach nach balancieren, schrauben würde ich sowieso nochmal alle mit lack versehen und festziehen (waren einige locker bei mir).

ansonsten funktioniert das ding einwandfrei, bei mir musste ich yaw noch invertieren und der yaw motor hat auch nur 13 pole... sowas hab ich noch nie gesehen.

aargau

Erfahrener Benutzer
Achso, hast du das Gimbal auch?
Ja Roll geht schon. Entweder kann ich die Aufhängung an der Welle noch etwas weiter nach aussen schieben oder sonst im schlimmsten Fall halt noch etwas Gewicht an die GoPro kleben, darum mach ich mir weniger sorgen.
War die Yaw Achse bei dir denn i.O. oder ist sie bei dir auch unbalanciert, es läuft aber dennoch sauber?
Hatte den Controller noch nicht am PC, aber die Kalibrierung ist sicherlich auch komplett falsch, muss ich also auch mal noch durchprüfen.

aargau

Erfahrener Benutzer
Ich habe jetzt mal mit der Software geschaut: Bei mir erkennt er 17 Pole bei yaw und bei den anderen 14? Sind die 13 Bei dir einfach durch die Software entstanden oder hast du das Gimbal mal komplett zerlegt und gezählt?

Würdest du mir ev. ein Screenshot deiner PIDs / Power Config machen? Seit wann gibt es eigentlich die 2.4er als "crack"?

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
absolut nicht, deswegen war ich ja auch so verwundert.
bei mir ist noch die 2.2b drauf, also bringen dir meine pids nix.

2.4er gibts schon etwas länger als nulled ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten