Goldi-Verbinder zum stumpfen Löten von zwei Kabeln

KaiK

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

ich möchte gerne die Anzahl der Steckverbindungen im.Antriebsstrang auf ein Minimum reduzieren und Motor/ESC, ESC/Amp-Sensor direkt verlöten.

Da ich ungerne Kabel (AWG12-14) direkt stumpf aneinanderlöte suche ich nach Verbindern, die den 3.5mm Goldies sehr ähnlich sehen, aber eben auf beiden Seiten eine Lötfläche haben.

Ich bin mir sicher, soetwas schonmal gesehen zu haben, finde aber partout nichts gescheites im Netz.

Habt ihr Ideen zu der Bezeichnung oder ggf. sogar Bezugsquellen?

VG
Kai

Isolier das Kabel doch einfach länger ab und steck die Litzen ineinander. Danach verdrillen und sauber verlöten. Das ist besser wie jeder Stecker. Ich hoffe jetzt du weißt wie ich das meine.

Hallo Kai!

Was hältst du von folgender Methode:

Kabel überlappend an einander legen und mit dünner Litze umwickeln. Danach ordentlich verlöten und Schrumpfschlauch drüber.

(Habe als Beispiel nur dieses schlechte Foto auf die schnelle gefunden...)

Habe bisher nur gute Erfahrungen mit dieser Methode gemacht!

MoD

Erfahrener Benutzer
Die Methode mit dem Haltedrähtchen funktioniert super. Damit kann man auch mehr als zwei Kabel verbinden und Stromverteiler für den Kopter bauen. Schlecht ist nur, wenn die Litzen schon verzinnt sind und man sie nicht kürzen möchte. Selbst dann kann man sie mit dem Drähtchen fixieren und zur Not nebeneinander löten.

FPV1

Banggood

Oben Unten