GoPro Akku leer - keine Reaktion mehr

hallo leute
ich brauche eure hilfe
war heute biken und da ist mir der akku von meiner go pro lleer gegangen
jetzt wollte ich sie zu hause aufladen aber es geht gar nix mehr
ich wollte schon neue firmware istallieren aber die cam geht ja nicht an und somit geht das nicht mit dem installieren
bitte ich brauche eure hilfe

db24

Kreisflieger
RE: Go Pro

Was heißt geht nix mehr? USB Kabel an PC verbunden? Leuchtet die LED nicht? Falls sie nicht leuchtet, über Nacht dranhângen lassen.

remora

Erfahrener Benutzer
Ähnliches Thema, nur nicht so extrem: wie lange hält bei Euch normalerweise der Akku der GoPro Hero2 im ausgeschalteten Zustand? Hat die Kamera irgendeinen standby-Verbrauch?
Ich habe das Ding erst ne Woche, schleppe sie im Tauchcase mit herum und bereits zweimal war der Akku quasi leer, obwohl ich jeweils nur ca. 10 Fotos geschossen habe und auch darauf geachtet, dass Sie immer ausgeschaltet wird.
Gibt's da nen bekannten Fehler, den ich ggf. vermeiden könnte?

ApoC

Moderator
Der Strom der über den USB Port kommt, ist begrenzt - soll heissen: Lass die GoPro ueber Nacht am USB dran. Solange sie rot leuchtet, lädt sie auch. Wenn der Akku komplett tot war, dauerts eben ein bisschen, bis sie wieder genug "Saft" hat, um auch wieder zu starten.

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
ApoC hat Recht. Falls das aber auch nicht hilft, einfach mal den Akku (und Speicherkarte ggfs. auch) kurz entfernen und wieder reinsetzen.

remora

Erfahrener Benutzer
Danke!
Die Cam hat jetzt aber nur ne knappe Stunde am USB genuckelt und schon ist das rote Lämpchen ausgegangen. Dabei war da vorher nur noch ein minimaler Restbalken in der Akkuanzeige. So schnell lädt doch noch nichtmal der BilligKoaxHeli, mit dem ich hier die Praktikanten jage.
Ist das eine normale Ladezeit für nen leeren Akku der GoPro?

ApoC

Moderator
Keine Ahnung, ich lasse meinen GoPro Akku nicht mehr leer laufen - denn dann fehlt das geile Flugvideo nacher. ;)

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
Also an meinem aktiven USB Hub läd die GoPro auch recht fix, könnte theoretisch hinkommen....aber evtl. ist der Akku auch am Ende, wer weiß das schon.

remora

Erfahrener Benutzer
Das wäre natürlich großartig: Erst sechs Wochen zittern, ob die Kamera überhaupt ankommt und dann nen müden Akku.
Ich hoffe aber mal das Beste und lasse die GoPro jetzt ne Stunde den Schrank filmen. Bin gespannt, was der Akku danach sagt.

ApoC

Moderator
Also ich hatte das, glaub ich, ernsthaft mal getestet. Kann mich aber nimmer sooo genau dran erinnern. ;)

Aber ich meine, das der Akku zwischen 1,5 und 2h lang hielt. Da war sie aber noch neu. ;)

remora

Erfahrener Benutzer
Okay, 64 Minuten Video und ca. 800 Fotos später zeigt der Akku noch zwei von drei Balken. Wahrscheinlich musste sie nur mal ein bißchen rangenommen werden, die Kleine ;)

ApoC

Moderator
Na siehste - aber nicht mitm Flug Lipo das gleiche machen - der nimmts dir richtig übel - wobei, hab auch schon einige "wiederbelebt". ;)

FPV1

Banggood

Oben Unten