Gopro HD Gimbal

Kienzle

Erfahrener Benutzer
Guten Morgen,
kennt jemand diese Gopro HD Halterung? Suche etwas in dieser Art für den Flyduspiderrahmen.

http://www.shapeways.com/model/207257/3_axis_camera_gimbal_for_gopro__back_cage_.html?gid=ug5911

gruss
Sven

Kienzle

Erfahrener Benutzer
2 Achsen würden mir schon reichen, mir gefällt jedoch die Art der Halterung. Ich suche eher eine nach vorne gerichtete stabilisierte Halterung, daher kam ich auf dieses "Gimbal"

gruss

Also das teil von shapeways hat im Prinzip auch nur 2 Achsen, aber wenn man die Servos gegenläufig bewegt, kommt eine 3te Achse ins Spiel, siehe auch:

http://www.youtube.com/watch?v=zYaz_oRHyOY

Kienzle

Erfahrener Benutzer
immer diese be..... Versandkosten! Evtl. bestell ich mal eins.

scheint nicht ganz ausgereift zu sein das gute Stück, wenn man sich mal die weiterführende Info anschaut, gibt es wohl ein Material wie auch Servoproblem.
dann vielleicht doch das von sexycopter

ApoC

Moderator
Die GoPro Halterung von Jakub(Quadframe) kann ich dir wärmstens empfehlen. Die 2 Achsen sind vollkommen ausreichend, zumal die andere auch keine 3. Achse hat, wenn mans genau nimmt. Die braucht man meiner Meinung nach auch garnicht.

Siehe das Warthox Video.

http://vimeo.com/26966755

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
Man sollte allerdings gute Servos verbauen...meine GoPro kippelt etwas beim schnelleren Flug, da meine Servos wohl etwas schwach sind (und/oder Spiel haben).

Kienzle

Erfahrener Benutzer
@Morpheus, könntest du mir folgende Maße nennen. Ich müsste mal schaun ob ich die Halterung an den Spiderrahmen bekomme und wie hoch das Landegestell ausfallen müsste.

Anhänge

Kienzle

Erfahrener Benutzer
oh das ist gut, dann wird die Halterung ja schön dazwischen passen können.

Besten Dank
gruss
Sven

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
Aso, den roten Strich hab ich übersehen *g* etwa 5,5cm vorne und hinten ca. 9cm breit aber da kann man sonst das GFK auch schneiden und 2 neue Löcher bohren.

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Wie schaut es den bei der Kompensation aus, da die Achse der Kamera nicht auf der Achse der Rotorblätter, bzw der Sensoren liegt?

Kenne nur die vom Mikrocopter, und das hat mich nicht Überzeugt, der AUsgleich passte ja kaum zum MK Flug, was aber auch kein Wunder ist, so weit wie die Achsen auseinander liegen
Da ist die Oben genannte schon ein besserer ANsatz, da die Achsen näher auf einer Linie liegen können

Kienzle

Erfahrener Benutzer
@Kaldi: danke, ist das die Platte die unter den Kopter geschraubt wird? Mein roter Strich sollte quasi die Breite der Halterung bestimmen. Demnach wäre es 95mm.

gruss
sven

Kienzle

Erfahrener Benutzer
ah ok, was wiegt denn die ganze Halterung incl. Servos? Reichen die HXT (900?) Servo´s? Morpheus schrieb ja was von Spiel.... und wackeln im Flug.

gruss
Sven

Reichen tun die, aber mein Tilt Servo ist schon bei nem kleinen Testflug kaputtgegangen. Also auf jedenfall ein Servo mit Metallgetriebe nutzen. Wiegen kann ich die Halterung nicht mehr, müsste die sonst abschneiden ...

FPV1

Banggood

Oben Unten