GoPro Hero 2 defekt

Hi Leute,
letztes Wochenende hatten wir wieder eine fette FPV-RC Session, nachmittags schau ich mir die Videos auf dem PC an, und auf einmal, geht die GoPro nicht mehr an! :mad:

Ich habe alles mögliche ausprobiert, mit ohne SD Karte anschalten, ohne Akku anschalten mit angeschlossenen USB kabel, nichts derart funktioniert!!

Habe mich mitlerweile mit dem GoPro Support auseinander gesetzt, die haben mir erstmal einen Standart Text geschickt, alles was ich schon probiert habe. (Firmware update einspiel was nicht funktioniert, One-shot-mode ausschalten usw...)

Ich habe hier irgendwo gelesen das einer einen neuen Akku eingebaut hat und sie dann wieder ging...kann ich leider nicht testen. Habe aber die Spannung gemessen und die lag gerade akktuell bei 3,3V was ziehmlich wenig ist.
Ich habe die GoPro auch Nächtelang geladen (habe auch bemerkt das nach 20min die Rote Lampe ausgeht)

Vielleicht habt ihr nen Plan??

Hat jemand seine GoPro mal eingeschikt, wie lange hat das gedauert??

FireN

trägt sonst keine Brille!
Versuch sie doch mal irgendwie mit der richtigen spannung zu versorgen die sie braucht, ansonsten kann ich dir leider nicht helfen, meine funktioniert (noch).

MfG

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
Probier doch erst mal einen anderen Akku aus, bevor Du sie einschickst. Bei Amazon gibt es gute Ersatzakkus für kleines Geld und die sind schnell im Briefkasten.

Wenn Du ein bißchen Erfahrung hast, miss die Kontakte des Akkus aus und versuche die Kamerakontakte mit der Spannung einer andereren Lipozelle zu versorgen (aber vorsicht, die Kontakte sind eng und es besteht Kurzschlussgefahr. Du solltest wissen, was Du da tust!)

Hab jetzt den Akku geladen, er hat 4,16V und ist somit voll, die gopro geht troztdem nicht an!
Anscheid zieht die GoPro einfach so den Akku leer...
Da ich den Akku immerwieder geladen habe, und dass seit dem die GoPro diesen Fehler aufweist, und er auch jedes mal wieder leer wird, nehm ich an das etwas nicht mit der gopro stimmt. :mad:

Ich weis nicht was es bringen soll nen 8€ Akku noch zu kaufen, ich glaub die Cam ist kaputt.

Mal sehen was der Support noch so sagt.
Garantie habe ich noch!

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Cam Leuchtet wenn ich sie mit Akku an den PC per USB häng.
Sie hört auch nach 30-60min auf zu leuchten, hab heut nacht nicht ganz drauf geachtet wann das lämpchen aus ging.

Wenn ich die GoPro ohne Akku anhänge Blinkt die GoPro ganz leicht und wenn ich ne Taste drück wird das Blinken kurz unterbrochen, dann blinkt sie auch wieder weiter!

Es gibt doch die Möglichkeit eine GoPro extern am USB Port zu versorgen um dann zB eine Länger Aufnahmezeit zu garantieren.
Das heißt dann, die GoPro kann ohne Akku laufen? Nur ab einer bestimmten FW? Bei mir ist das ja anscheint nicht mehr möglich! Habe es leider vorher noch nie ausprobiert..

Oti47

Erfahrener Benutzer
Hi Leute,
ich habe ein ähnliches Problem.
Gopro ist komplett tot, die LED leuchtet nur noch schnell und schwach, wenn ich die CAM, ohne Akku, per USB an einen PC hänge.
Habe schon andere Akkus versucht und sie damit noch einmal zum Leben erwecken können.
Die CAM wurde trotzdem sie ausgeschaltet war warm!?
Jetzt geht nix mehr, ausser das Leuchten wenn sie am PC hängt.

Kann da etwas mit der Spannungversorgung (Regeler) innerhalb der CAM Defekt sein?
Lässt sich das Reparieren, löten kann ich ;-)

Gruß
Oti

db24

Kreisflieger
Versuch es mit einem neuen Akku. Bei der Gopro3 ist es so, dass eine externe Stromversorgung nur geht, wenn auch ein Akku drin ist (bzw. bestimmte Kontakte intern dadurch überbrückt sind). Wenn der Akku hin ist, hilft also auch keine ext. Stromversorgung. Es kann sein, dass das auch bei der Gopro2 so ist.

Hey,
um das Thema abzuschließen,
hab vom Support eine neue GoPro bekommen und diese hat dann funktioniert. Ging ganz esay mit dem Support! ;)

FPV1

Banggood

Oben Unten