Gopro Liveout Problem

Hallo zusammen,
letzte Woche habe ich mir endlich eine Gopro gekauft.
Nun habe ich aber ein Problem mit dem Liveout.

Mein Setup:
10mW Foxtech
2x 308
Eagle Tree Groundstation
Gopro Hero 2

Wenn ich meine PiximSeawolf anschließe funktioniert alles wunderbar, die Verbindung steht also. Wenn ich nun aber meine Gopro mit einem selbst gelöteten Kabel mach dieser Beschreibung

http://fpv-community.de/showthread.php?2377-GoPro-Klinkenstecker-Belegung

anschließe bleibt das Bild dunkel. Also keine Bluescreen oder Rauschen einfach nur dunkel. Manchmal kann man ein Bild erahnen, wenn ich zum Beispiel auf meinen neongrünen Nuri schwenke. Muss ich vielleicht in der Gopro nch irgendetwas umstellen? Ich teste und suche nun seit gestern, bin jetzt aber ratlos. Vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben.

Gruß Timo

Muss man das bei der Hero 2 auch? Ich habe keine Option dafür gefunden! Eingestellt habe ich es auf PAL. Daran sollte es aber nicht liegen sowohl Sender, wie auch Empfäner und Brille können beides.

den Verdacht habe ich auch, ich kann nur keinen Fehler finden. Beide Kabel also Masse und Video sind verbunden und haben keine Lötbrücke. Wie gesagt ein Bild kommt ja an nur sehr dunkel, eigentlich schwarz.

MultiCopter

Erfahrener Benutzer
Hi,

ich hatte auch erst zwei kleine Probleme zwischen meiner GoPro HD2 und meinem Foxtech-Sender:

1.) Ich hatte ein "GoPro LIVE OUT FPV"-Kabel von Globe-Flight verwendet, dies funktionierte aber nicht - hier musste ich den Masseanschluss am Flachstecker des Kabels (also am Sender) rausziehen und eine Position weiter wieder einfügen. Dieses Kabel funktioniert nur mit den originalen Globe-Flight-Sendern, bei Foxtech ist der Masseanschluss um eine Position vertauscht.

2.) Die Firmware der GoPro HD2 unterstützte (obwohl im Mai 2012 gekauft) scheinbar den live out Modus nicht. Hier half nur ein Firmwareupdate der Gopro. Dies funktioniert aber auch nicht so einfach, man muss für eine HD2 die Software CineForm Studio (free) von GoPro installieren und hierin gibt es eine Möglichkeit, bei Verbindung zur Kamera, den Firmwarestand überprüfen zu lassen. Hat zumindest bei mir so funktioniert. Die Software hat dann eine neue Firmware (1.2) installieren wollen. Macht aber auch nichts anderes, als eine Binärdatei auf die Speicherkarte der GoPro zu packen. Nach dem Neustart der Kamera funktionierte das live out dann automatisch.

Viele Grüße
Mirko

flatpro

Citius, altius, fortius
Du hast den Stecker aber ganz drin ? Ist mir auch schon passiert das ich in nicht ganz drin hatte bei der Halterung von Globe Flight ist zwar nur en mm reicht aber aus bzw nicht aus.

Es ist kurios!! Ich hab jetzt mal auf die Gopro ein Update aufgespielt. Es hat sich aber nichts geändert. Was ich gerade noch festgestellt habe, dieses schlechte Bild bekomme ich nur auf einem kanal neben meinem eigentlichen Kanal. Auf dem richtigen Kanal, also wenn Sender und Empfängerkanal übereinstimmen ist das Bild ganz schwarz.

chichi

Erfahrener Benutzer
Hey Timo konntest du das Problem lösen? Ich löte heute Abend meine Kabel und gehe von Gopro2 mit Live-Out auf Foxtech 10 mW. Mal sehen ob es bei mir passt.

chichi

Svenson

Frag Mutti....
hey

ich nutze ebenfalls foxtech sender und hab mir die kabel selber gelötet , das funktioniert bei mir auf anhieb ohne updats auf der kamera.

stell doch mal ein foto rein von stecker und anschlüssen.

DJI-Neuling

Erfahrener Benutzer
Nabend zusammen,

ich habe ein ganz kurioses Problem...

Ich habe KEIN Bild wenn die gopro mir einen vollen Ladebalken anzeigt. Wenn ich jetzt die gopro mehrfach neu starte oder Akku neuen rein und wieder raus und mir ein Akku mit 2 Balken angezeigt wird habe ich sofort Bild.

Neuste Updates sind auf der Gorpo aufgespielt. Woran könnte das liegen?

Anhänge

UserX

Erfahrener Benutzer
Wenn ich das Thema nochmal hochkramen darf.. :)
Ich habe ebenfalls das Problem, dass ich nur ein schwarzes Bild/Bluescreen bekomme, wenn ich das Liveout anschließe. Mit einer normalen FPV-Cam klappt alles problemlos (ImmersionRC Empfänger und Sender von Globeflight). Wenn ich nun die Gopro 3 Black anschließe, bekomme ich entweder nur ein schwarzes Bild oder Bluescreen. Ich probiere das nun schon mit 3 unterschiedlichen Kabeln aus, leider ohne Erfolg. Gibt es mit irgendeiner Firmwareversion Probleme (Habe v03.00) beim Liveout?

Edit: Habe noch ein wenig gesucht. Offensichtlich tritt das Problem bei einigen Gopro Hero 3 Black auf. Kann das ein Fertigungsproblem sein?

Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten