GoPro Videobearbeitung?

Deadfox

Erfahrener Benutzer
Hy Leute,

Hab seit heute meine GoPro Black Edition und hab mal gerade paar Testvideos gemacht und auf den PC geladen,
Mein VCL hängt sich ständig auf (hab im moment nur ne 4er Klasse Karte hier liegen).. oder er schafft einfach die QUallität nicht (PC ist schon ziemlich alt ;) )

Nun aber eine andere Frage, ich habe die Videos in den Corel Video Studio Pro X4 hochgeladen und wollte sie zur besseren Wiedergabe einfach mal neun abspeichern.

Hab nichts verändert und dennoch kommt es mir so vor als wären die Videos stark beschleunigt einfach hecktisch..
Kann das was mit den Einstellungen zu tun haben, bis jetzt hatte ich das bei noch keinen meiner Videos..

PAL / NATC ?

Vielleicht hatte jemand ja schonmal ein ähnliches Problem ?

Bei der Gopro Black empfiehlt es sich die Aufnahmen zuerst umzukodieren. Das Programm dazu ist gratis und heisst Gopro Cineform Studio. Die Aufnahmen solltest du auch zuerst auf die Festplatte ziehen um sie weiter zu bearbeiten. Nicht direkt von der Karte arbeiten.

Stell deine Gopro auf PAL wenn du mit 25p oder 50p filmen möchtest. NTSC läuft mit 30p und 60p.

Mit Corel Video Studio Pro X4 kenne ich mich leider nicht aus.

Grüße

ApoC

Moderator
Und man brauch schon einen potenten PC, um HD ruckelfrei wiederzueben.

Mein Arbeitslappi (2 x 1,60Ghz) kanns zb nicht, oder sagen wir: Nur bedingt, mit dem Mediaplayer Classic und FFDshow kann man sie sich halbwegs anschaun, aber manchmal hängt der Ton dabei.

FPV1

Banggood

Oben Unten