GoPro Wechselobjektiv scharstellen

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
Ohne das Objektiv zu kennen/benutzen behaupte ich mal, das wenn das direkte aufschrauben bis Anschlag nicht zum scharfstellen reicht, das man am Gewinde drehen muss wie bei herkömmlichen FPV-Cams auch. Also zudrehen, und dann soweit die Linse aufdrehen/herrausdrehen bis das Bild scharf ist und sichern.

macranger

Erfahrener Benutzer
Ok das ist es. Am Obejktiv drehen.
Wie soll ich das dann sichern?
Schraubensicherung?

Chucky1978 hat gesagt.:
Ohne das Objektiv zu kennen/benutzen behaupte ich mal, das wenn das direkte aufschrauben bis Anschlag nicht zum scharfstellen reicht, das man am Gewinde drehen muss wie bei herkömmlichen FPV-Cams auch. Also zudrehen, und dann soweit die Linse aufdrehen/herrausdrehen bis das Bild scharf ist und sichern.

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
Kommt drauf an ob es für ewig drauf bleiben soll, oder das Objektiv noch entfernt wird bzw oft entfernt wird... ich kenne die Abmessungen nicht.. Daher kann ich es nicht sagen was am besten wäre

Ich würde Sicherungslack nur im Notfall verwenden, es sei den man hat "leicht lösbaren"
Ansonsten evtl. einen etwas Heißkleber bzw. einfach eine Kontermutter, sollte man so was griffbereit haben für dieses Gewinde.

Sicherungslack bei Kunststoff ist nicht gerade das wahre auf Dauer... bei Metall wäre es kein Problem wenn man nicht zuviel benutzt das man sich das ganze Objektiv und Innenleben versaut ;-)

FPV1

Banggood

Oben Unten