GPRS Frequenz von E-Plus? GSM-Tracker

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

fuzna

Erfahrener Benutzer
hallo leut,

ich habe hier einen gsm-tracker im flieger.problem ist die GSM empfangsleistung, welche nicht der hit ist !

ich verwende EPLUS (blau/aldi) und zwar die GPRS-verbindung

ich möchte mir eine ordentliche antenne drannschustern...

frage: welches frequenzband benutz EPLUS derzeit für die GPRS verbindung ?

800 MHZ oder 1,8 GHZ ??

olli

schuetze

Erfahrener Benutzer
RE: gprs frquenz v. EPLUS? -peilsender-

Hallo Funza,

so weit ich mich erinnere ist es E+ bei 1800 MHz

Das D-Netz ist bei 900 MHz.

MfG

fuzna

Erfahrener Benutzer
hatte ich auch gegoogelt... aber es stand auch, das eplus weitere freuquenzen im 900er band zugeteilt bekommen hat.

wenn ich ein dipol für 1,8 ghz baue wird im 900er wohl garnichts kommen :)

VikiN

Flying Wing Freak
Elektro hat gesagt.:
Was isn das für ein Tracker der eine Datenverbindung nutzt?
denke er meint nen gps tracker, der einem die daten über das gsm netz schicken kann...
...so teile gibts ab und zu mal schon ab 40.- bei ebay

fuzna

Erfahrener Benutzer
der kann beides.per SMS oder GPR.SMS machen einen ja arm :) .ich benutze ihn für live-tracking in einem trackingportal ( alle 5 sek.).

es ist der TK-102

ich werde mir mal eine schlechte stelle im keller aussuchen und mit einen 1,8ghz dipol bauen.mal sehen, was passiert... ist ja schnell gebaut so ein ding...

Ronny1407

Erfahrener Benutzer
Ich kann mich daran erinnern, dass jemand erwähnte, dass man den Tracker keinesfalls während des Fluges verwenden soll, es führte wohl zum Absturz.

Edit: hier
http://www.fpv-community.de/comm/forum/showthread.php?tid=2127&pid=23964#pid23964

fuzna

Erfahrener Benutzer
nöö. warum sollte es ?? ok, bei 35 mhz RC habe ich auch schon gelesen, das es stöungen gibt oder geben SOLL...
ich benutze das scherrer system.

alles wunderbar :)

Ronny1407

Erfahrener Benutzer
Also ich habe mir den:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=400217469856
gekauft. War der günstigste den ich gesehen hatte.

Es gibt auch neuere Versionen, die den Standpunkt zusätzlich über das Netz ermitteln (muss jeder für sich entscheiden, wie sinnvoll er das findet), die kosten allerdings mehr.

Ich hielt solch ein Tracker bisher für übertrieben, bis mir mein Multiwiicopter mit FPV-Ausrüstung entflogen ist und ich ihn nach 2 Tagen suchen immer noch nicht gefunden hatte. Da erscheinen 40 € für einen Tracker gar nicht mehr so teuer..

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten