GPS Empfehlung für f3 FC

goofy84

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich bin gerade dabei meinen Eyefly Hammerhead Nano aufzubauen und wollte diesem ein GPS gönnen. Welches wäre denn in Verbindung mit einem F3 Flugcontroller empfehlenswert ? Ich hatte dieses im Auge -bin aber nicht sicher ob des was taugt-.
http://www.hobbyrc.co.uk/ublox-8-small-72-channel-gps-and-glonass-receiver-module-for-naze-32

Hierzu findet sich eine schöne Anleitung auf youtube, deshalb bin ich auf dieses Modell gestoßen, ich benötige auf jeden Fall ein Tutorial für das empfohlene Modell, d:eek:

Danke für die Empfehlungen.

Grüße

goofy

Zuletzt bearbeitet:

goofy84

Erfahrener Benutzer
... da ich schon ein betagtes Alter habe, gönne ich mir einen Hammerhead Nano -diesen bin ich gerade am aufbauen-. Momentan ist ein F3 FC drin, ich bin aber am überlegen ob ich mir einen Pixracer kaufe und dazu eventuell ein passendes GPS. Ich bin allerdings leicht überfordert mit der Auswahl an Pixhawk Modellen und dazu passenden GPS.

Die Clone scheinen ja auch nicht ohne weiteres zu funktionieren. Ich möchte halt nichts für die die Mülltonne kaufen, allerdings 150 für FC und GPS müssen auch nicht sein :D

Hellek

Neuer Benutzer
Ich habe dieses hier http://www.banggood.com/Mini-Ublox-...SP-Racing-F3-Naze32-Flip32-PX4-p-1035454.html
Wichtig aber: Die Variante für den SP Racing F3 hat KEINEN Kompass. Vermutlich geht das über die 4 PINs beim genutzten Protokoll nicht. Folglich bringt das nur etwas, wenn man den SP Racing F3 Deluxe (auch als 10DOF bekannt) hat. Dort sind Kompass und Barometer bereits im Flight Controller integriert. Mit der Acro/6DOF-Variante kann man das nicht sinnvoll nutzen.

goofy84

Erfahrener Benutzer
10 dof auf dem F3 habe ich, momentan bin ich mehr damit beschäftigt das Ding zu kontrollieren, blutiger Anfänger. Der Hammerhead driftet ständig ab. Vielleicht probiere ich mal eine andere Firmware Boris B soll ja ganz gut sein :). Danke auf jeden Fall für den Tipp

FPV1

Banggood

Oben Unten