Gps mit nur 3 Kabel, bitte um Hilfe

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

celi

Erfahrener Benutzer
Hallo liebe Community,

Nach anfänglichem cc3d Flash auf cleanflight habe ich nun ein naze32 Full Board für weitere test und weitere Features bestellt. Den baro mit vernünftig mit Schaumstoff geschützt bin ich eigentlich schon ganz zufrieden und würde gerne noch mehr probieren. Von einem rtf copter (monstertronic) habe ich aus alten Basteleien folgendes gps Modul noch zu Hause und hätte gerne gewusst ob ich das mit der naze verbunden bekomme.

Was von Anfang an aber gegen eigentests spricht sind die Kabel, welche mir zur Verfügung stehen :D
Entgegen den ganzen Grafiken im netzt hat mein gps Modul nur 3 Kabel und ich frage mich erstmal wie das gehen soll? Oder muss ich eventuell den dazugehörigen mag entfernen und die Kabel zusätzlichh nutzen ?

Hier mal Bilder. Bin dankbar für alle Hilfestellungen, oder Ideen.

image.jpg image.jpg image.jpg

Vielen dank vorab und Gruß
Celi

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Ich denke eher das das GPS wie beim Naza die Daten sammelt, und dann als gemeinsames Protokoll weiter gereicht hat, dafür würde ja ein TX am GPS und nur der RX am FC reichen, die FC-TX zu GPS-RX wird meistens nicht benötigt

Somit ist es Wahrscheinlicher, das die CC3D mit dem Protokoll nichts anfangen kann

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Also die Lösung ist recht Simpel. Neben den 3 Adern ist eine Lötstelle, die ist nich verbunden. Da lötest du ein Kabel ran, das ist vermutlich TX. Kabel brauchst du da aber nur, wenn du auch was einstellen willst. Also zum ausprobieren brauchste das eigentlich nicht, wenn da schon alles korrekt eingestellt ist.

Dann stellst du in Cleanflight ublox als Protokoll ein. Die Baudrate musst du einfach ausprobieren.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten