GPS Modul defekt?

Racker

Erfahrener Benutzer
Hallo
Ich habe ja immer noch das Problem, das der Copter beim Aktivieren von RTH oder PH, nicht zu mir kommt, sonder leicht schräg ab haut. Wenn ich Gps nicht wieder raus nehmen würde,würde er so schräg in den Boden schlagen.Im normalen Modus fleigt er sehr gut
Ich habe schon ein externes Kompassmodul eingebaut und keine Abweichung des Kompasses mehr .(Die hatte ich vorher bis zu 30 Grad). Jetzt steht die Nadel still wenn ich Gas gebe.
Satelliten habe ich bis zu 10 wenn ich starte.
Nachdem ich nun alles versucht habe, sogar das Frame gewechselt, frage ich mich ob das GPS-Modul ein weg haben könnte.Wenn ich die Multiwii App in meinem Handy auf rufe,sag die mir unter gps 8 Satelliten z.B Aber das wechselt von 0 auf 8 dann 0 auf 7 0 auf 9. Wenn das app mir 8 7 9 usw anzeigen würde, würde ich das ja noch verstehen. aber das der immer auf 0 springt finde ich komisch.Jetzt wollte ich mir ein neues GPS Modul kaufen und bin bei Ebay auf das gestoßen. MODUL
Kann man das auch nehmen?
Zur Zeit habe ich ein Ublox lea6 V2 drin FC ist ein Crius AIO v2
Mit postHold usw in der Multiwii Gui habe ich auch schon rumgespielt. Siehe obigen link. Aber egal ob ich die Werte erhöht oder niedriger eingestellt habe, bleibt das Problem
Ich habe fast alle Versionen von Multiwii 2.1 mit und ohne dev NR und Version 2.2 durch.Selbst mit MegapiratNG macht er das selbe.

Hat vieleicht noch jeman eine Idee???
MFG
Racker

Racker

Erfahrener Benutzer
Scheinbar habe ich das Problem gelöst.
****/* GPS navigation can control the heading */
****#define*NAV_CONTROLS_HEADING*******false // copter faces toward the navigation point, maghold must be enabled for it
****#define*NAV_TAIL_FIRST*************true // true - copter comes in with tail first
****#define*NAV_SET_TAKEOFF_HEADING****true // true - when copter arrives to home position it rotates it's head to takeoff direction
Ich habe aus lauter Verzweifelung diesen Parameter auf False gesetzt und schon kommt er zurück.
#define NAV_CONTROLS_HEADING false
und diesen auf true
#define*NAV_TAIL_FIRST
Jetzt frage ich mich nur noch warum der bei Megapirate das selbe gemacht hat. Da finde ich solche Parameter nicht

Interessant. Ich habe auch ein Board mit GPS und wenn ich PosHold einstelle driftet er auch ab. Das ist deutlich schlimmer als wenn ich einfach nur die Sticks loslasse (stable Mode).

Ich habe mich noch nicht intensiv mit dem GPS beschäftigt aber werde demnächst mal schaun ob sich jemand damit auskennt und die Werte etc. mal korrekt einstellen.

Gut zu wissen, das ich nicht der einzige mit solchen Problemen bin. ;-)

Gruß, Erik.

FPV1

Banggood

Oben Unten