Graupner GR-12 kein Aux an Naze32

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

DJB

Neuer Benutzer
Hallo Leute
Nach etlichen Stunden des Lesens und Tetsten komm ich einfach nicht weiter.
Mein Probleme ist ich bekomme kein Aux-Kanal in das Naze-32
Mein Empfänger ist ein Graupner GR-12 der herkömmlich mit 5 Kabeln mit der Naze verbunden ist.
Setup im Baseflight hab ich erfolgreich ausgeführt (Nighthawk 250)fliegt auch auf Anhieb.
Einzig bekomme ich auf die Aux-Kanäle kein Signal(verschiedene Flugmodi)solle dort per Schalter ausgewählt werden.
Wenn ich ein Servo direkt an dem besagten Empfängerausgang stecke funktioniert es sofort.
Evt kennt ja jemand das Problem.
Vielen Dank
Gruß Kay

Moin, es ist die Frage wie Du Eingang 5 konfiguriert hast? Es gibt ja mittlerweile so Sachen wie Softserial etc.
Meine GR12(x) habe ich alle auf SUMO gestellt - Vorteil auch ein GR12 hat dann 8 Kanäle :)

DJB

Neuer Benutzer
Hallo
Sumo hab ich gar nicht ans laufen bekommen.Deshalb die 5 Kabel.
Softserial ???
Hast du evt ein Anschlußplan wie es bei dir läuft.

Hi, das ist so einfach - Normales Servokabel auf Naze 10poliger seitlicher Stecker so das Masse,5V,RX1 gesteckt sind und dann einfach auf Kanal6 vom GR12. SUMO 8 auf der Funke eingestellt. Und in der GUI auf PPM gestellt.
Man kann die Anschlüsse RX5+6 zu Softseriell1 und RX7+8 zu Softseriell2 machen - d.h. die Firmware auf der Naze emuliert einen UART.

DJB

Neuer Benutzer
So erstmal Danke für die schnelle Hilfe.
Habe es nun am laufen.Erster Fehler war ich hab einen GR-12L und nicht den normalen GR-12.
Falls jemand das gleichen Probleme haben sollte hier die Lösung.
Vom Gr-12L Ausgang 6---Eingang 4 Naze32.
Im CLI Tab folgende Eingaben
feature SERIALRX
set serial_type=3
save
und schon läuft es....
Vielen Dank für deine Hilfe
Gruß Kay

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten