Graupner gr 12 S summensignal ..

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

elrond

Neuer Benutzer
Hallo ihr ..

Ich kann nichts finden und muss mal fragen.

Der sender ist eine MX 20 Hott
der empfänger GR 12 S hott

Ich habe 6 kanäle Summensignal ...

Möchte aber 8 haben .

Ins Telemetrie kom,e ich nur auf die erste Seite .

Also nicht ins einstell menü für sumo

Der Gr 12 normal hat 8 kanäle .

Kann es sein das der 12 s nur 6 hat .

Alex

Laroth

Erfahrener Benutzer
puh mit dem 12S habe ich noch nicht gearbeitet, der normale GR12 kann ja 16kanäle mit der mx 20.

aber du wirst dich wundern, ich google gerade schon eine weile wegen dem thema, weil ich den GR12S gerne mit einem APM mini betreiben möchte für einen heizcopter, aber ich werde wohl einen normalen GR12 ohne gehäuse nehmen...

Phil

elrond

Neuer Benutzer
Hey genau so habe ich es auch angeschlossen.

Der Empfänger ist auf der neusten Software geflasht worden

am der Naze 32 geht er ohne Probleme da ich nur 6 kanäle brauche
die APM läuft auch . aber nur 6 kanäle ...mist kein autotune ...

olex

Der Testpilot
Ich habe den GR-12S schon erfolgreich mit 8 Kanälen mit dem APM benutzt. Er muss zwangsweise über das Telemetriemenü der Funke aus SUMO-08 eingestellt werden, damit das geht; kann sein dass du ihn auf SUMO-06 gestellt hast.

Wenn du nicht ins Menü weiter rein kommst, spricht das für mich für Inkompatibilität der Firmware-Versionen des Senders und des Empfängers. Ich würde als erstes die Firmware auf der Funke aktualisieren, und wenn es dann immer noch nicht geht, auch auf dem Empfänger (drecks umständlich bei Graupner, aber geht - habe ich mit den zwei GR-12S die ich benutzt habe auch durchgemacht).

elrond

Neuer Benutzer
Hey genau so habe ich es auch angeschlossen.

Der Sender ist Aktuell
Der Empfänger ist auf der neusten Software geflasht worden

Ich komme in Telemetrie dann aber nur die erste Seite. wenn ich dann 5 mal rechts gehen will geht es nicht. Keine Verbindung. Ich bin mit dem Kabel an dem höchsten Kanal. ( 6) hat es was damit zu tun das der T kanal die 5 ist .

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten