Graupner GR-18 +3xG+3A + Vario

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

ludu

Erfahrener Benutzer
Hi
gibt es schon Erfahrungen mit dem Graupner GR-18 +3xG+3A + Vario ?
Finde ihn für einen kleinen FPV-Copter doch interessant.

Gruß
Lutz

meierzwo

Erfahrener Benutzer
Kann ich nur empfehlen wenn man eh HOTT einsetzt. Ich habe ihn auf einem QR400 Rahmen in Gebrauch. 4S Setup. Mit der Q2 Firmware fliegt der Copter mit den Standardeinstellungen schon sehr gut. Die Einrichtung und Konfiguration über das Telemetriemenü ist ebenfalls sehr einfach.
Hier gibt es einen umfangreichen Thread zu dem RX.

meierzwo

Erfahrener Benutzer
HK Modellbau hat ihn derzeit recht günstig im Programm. Hab meinen ebenfalls von dort.
https://hk-modellbau.com/default.asp?ex=shop/produktedetail.asp&Artikel_id=1403007&kat_id=1125

Die Copter Firmware ist allerdings noch nicht drauf. Gibt es auf der Graupner Seite und du benötigst noch das passende Zubehör zur Empfängerprogrammierung. Und unbedingt die Anleitung lesen. Das Flashen der Firmware unterscheidet sich von der üblichen Prozedur der Standardempfänger (anderes Modul der Graupner Software). Bin ich auch erst drüber gestolpert.

chichi

Erfahrener Benutzer
Nachfrage: Muss es der gr18 mit Vario sein oder reicht auch ohne Vario völlig aus. Ist das Vario hilfreich oder eh zu ungenau bzw. nicht merklich anders.

Blue Thunder

Erfahrener Benutzer
Nachfrage: Muss es der gr18 mit Vario sein oder reicht auch ohne Vario völlig aus. Ist das Vario hilfreich oder eh zu ungenau bzw. nicht merklich anders.
Da du mit einem Kopter selten Thermik zentrieren musst, reicht die Vario-Funktion zur Darstellung der Flughöhe völig aus. ;-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten