Graupner Hott Update GR-12 und Software v4

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

chichi

Erfahrener Benutzer
Hallo, ich bin gerade dabei meine Empfänger zu Updaten. Graupner Hott Updates empfinde ich etwas mühselig und habe noch offenen Fragen:

- Updateanleitung auf Youtube ist veraltet, konnte aber nach ein wenig probieren eine neuere Firmware aufspielen
- Laut Graupner gibt es folgende Firmware für den Gr-12 (Stand heute):

V3a62 schnelleres Protokoll für Sensoren
V3a63: Temperatur und Unterspannungswarnung
V3a64: Versionsnummeranzeige im Textmenü
V3a67: Failsafe/Hold jetzt einstellbar.

Hier meine Frage: Ich habe über Firmware_Upgrade_grStudio_Ver-4.0.exe die neuste Version geladen. Schaue ich in meine ordner sehe ich aber V3a65 und nicht V3a67.

Ich habe jetzt also version gr_rx6_amp_3a65_e9.bin drauf. ist das die neuste Version?

Wo kann ich denn manuell die neuste Firmware downloaden?

Auch folgende Inhalte von Graupner finde ich nicht ganz verständlich:
Besonderheiten: Das Update muss 2x ausgeführt werden FRAGE -> WARUM das denn?

Evtl. habe ich alles korrekt gemacht und nur die Beschreibungen und Versionsbezeichnungen hat mich etwas verwirrt?!

Senderupdate MX16 war ein Kinderspiel und lief ohne offene Fragen glatt. Sehr gut durchdacht von Graupner.
chichi

Zuletzt bearbeitet:

TimH

Erfahrener Benutzer
Bestimmt ein Schreibfehler mit den Versionen.
Ich habe noch nirgends Graupner Firmware so zum downloaden gesehen immer nur über die Software.
Zweimal durchführen ist auch komisch, normal einmal und dann die Versionsinfo abfragen ob alles geklappt hat.
Gab es ein Fehler?

3d-p

Neuer Benutzer
Die Software findest du hier: >>Klick<<
"HoTT Software Updates V4"

Das sollte also die aktuelle Firmware sein, die du hier angegeben hast.
Solltest du Zweifel haben, frag doch mal im Graupner-Forum nach, da wird einem immer sehr schnell geholfen.

Was mich allerdings wundert, wo steht denn das du das Update 2x machen sollst?
Hab ich noch nie irgendwo gelesen...

mit 2x updaten hnatte ich zuletzt auch gelesen . bei nem gr24. aber habs nur einmal gemacht
wichtig bei allen RXen das resetten danach.(mit gedrückter BIND taste bestromen und min 5 sek warten bis er mit 1hz rot blinkz)

3d-p

Neuer Benutzer
Ach sorry, jetzt weiß ich was du meinst. Doch, musst schon machen sonst funktioniert er nicht!!

Aber in dem Youtube Video wird ja eigtl. alles erklärt, einzig das nun ein anderer Update-Manager zur Verwendung kommt.

Kaldi

...es funktioniert!
Das Update muss bei älteren Versionen 2x gemacht werden, weil beim ersten Durchgang ein neuer Bootloader installiert wird. Bei den nächsten Updatevorgängen muss man dann wieder nur 1x updaten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten