Graupner mx-16 seltsames verhalten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Butcher

Bill the Butcher
Hallo,

Meine graupner mx-16 (Hott also die neue) macht seit sonntag komische dinge!
Nach dem einschalten kommt normal die meldung: HF Einschalten,... kennt ihr sicher
nun un wenn der gebundene empfänger noch nicht in betrieb ist piept sie fröhlich^^

nun macht sie diese meldung aber nicht mehr und die LED oben bleibt ROT :( , und ich muss immer erst unter grundeinstellungen das HF modul deaktiviern und wieder aktivieren. Dannach ist die dann auch blau die LED und ich kann das modell steuern, aber irgendwie vertrauch ich der jetz grad so nicht mehr^^

Hat jemand ne idee was das seinkann ?

PS akku ab und dran und aus und an und so weiter hab ich schon versucht :( ist in allen modellspeichern das gleiche

mfg Timo

haluterix

Erfahrener Benutzer
Welche Firmware hast Du drauf, habe auf der GH-Lounch Seite glaube mal gelesen, dass die neuste Firm für die MX-16 zurück gezogen wurde.

Gruß Hubert

Butcher

Bill the Butcher
ja das gibts auch hier den post hatte ne alte drauf, dann ne neuere drauf gepackt,... weiter das gleiche problem, nach stundenlangem suchen und probieren kam dann wärend ich 20 min in der warteschleife beim service hing die erläuchtung: im display standen ungewöhnlicherweise 3 buchstaben: DSC , dann immernoch in der warteschleife die dsc buchse abgestöpselt, und siehe da, einschalten GEHT, 2 min später war dann endlich ein kompetenter mensch in der leitung der mir sagte: das liegt an dert DSC buchse, neue platine rein und gut, koscht 28€ oder einschicken dann umsonst, ,.... :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten