VERKAUFT Großes Ausmisten im Hobbykeller

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Altix

Erfahrener Benutzer
Ich habe mich jetzt mal aufgerafft, ein wenig aufzuräumen und ein paar Sachen auszusortieren, für die ich keine Verwendung mehr habe.

1. X525 Quadrokopter, flugbereit und natürlich absturzfrei [reserviert bis Zahlungseingang]

Es handelt sich um den allseits bekannten X525 Rahmen von Hobbyking, GLB oder wem auch immer. Verbaut wurden folgende Komponenten:

- Keda 2826/32 Motoren
- Hobbywing FlyFun 30A Regler (Anschluss an die Motoren über 3,5mm Goldies)
- KK Board 5.5e PLUS mit MEMS (also den "guten Gyros" und nicht den gegen Drift empfindlichen Piezo Gyros)
- Dreiblatt Propeller 9x5", je zwei in schwarz und zwei in grau

Wie gesagt, der Kopter ist garantiert absturzfrei und ohne Verzug in den Aluteilen. Allerdings bin ich bei der Landung ein paar Mal schräg aufgesetzt, deswegen sind fünf der acht Landefüße leicht angeknackst bzw. in den Spitzen gesplißt. Ist eher eine Frage der Optik, man kann dennoch problemlos starten und landen. Trotzdem lege ich fünf Pakete à 4 Landefüße bei, als Austauschteil oder Ersatzteil für die Zukunft. Die Federn habe ich gegen gescheite Exemplare ausgetauscht, wenn ich den Quad weiter fliegen würde, würde ich die Füße aber wohl fixieren, da der Federmechanismus nicht viel bringt. Wer es nicht weiß: das Board in dieser Ausstattung benötigt einen Empfänger der PPM kann und wird nicht über Potis sondern über die Fernsteuerung und ein externes LCD programmiert.

Für den Kopter wie bis hier beschrieben (also ohne die folgend aufgeführten Optionen) hätte ich gerne 150€

Optional biete ich folgende Komponenten an:
- passender PPM Encoder von multircshop zum Anschluss von Empfängern, die von Hause aus kein PPM können (z.B. Spektrum) --- 5€
[reserviert bis Zahlungseingang]
- Orange 6 Kanal Empfänger mit DSM2 (Spektrum) inkl. Sat --- 15€ [reserviert bis Zahlungseingang]
- LCD Display zur Programmierung des Boards, fix und fertig eingestellt und in transparentem Schrumpfschlauch eingeschrumpft --- 20€ [reserviert bis Zahlungseingang]
- insg. 16 Stk. 3-Blatt Propeller neu und ungenutzt (je 2 grau als CW und CCW, je 6 Stk. schwarz CW und CCW) --- 20€

Alles zusammen verkaufe ich für 190€, damit kann der Käufer, einen Spektrum Sender und einen Akku vorausgesetzt, sofort loslegen. Den Kopter möchte ich nicht fleddern sondern nur am Stück verkaufen, die optionalen Teile gehen erst weg, wenn der Quad einen Käufer gefunden hat und nicht an den Teilen interessiert ist. Die Fotos zeigen den Quad in Vollausstattung inkl. einiger der Optionen.

2. APM 2.0 [reserviert bis Zahlungseingang]

Das Board wurde kurz auf einem Quad absturzfrei eingesetzt, über ein paar Einstellversuche bin ich aber nie herausgekommen. Das Board stammt von lipoly und wurde im April diesen Jahres gekauft, eine Rechnung kann ich auf Wunsch beilegen. Leider ist bei diesem Board (wie bei einigen anderen auch) aus unerfindlichen Gründen die Diode neben JP1 abgeraucht. Das Problem ist beim Hersteller bekannt, in den späteren Batches sollten dann 1A Dioden eingebaut werden, statt der anfangs verwendeten 500mA Versionen. Das Board kann aus diesem Grunde nicht mehr via BEC der Regler mit Strom versorgt werden. Über ein separates UBEC und via Inputleiste ist das aber weiterhin problemlos möglich und hat bei mir auch anstandslos funktioniert. Wer über entsprechende Löterfahrung verfügt, sollte die Schottky Diode leicht auswechseln können, 5 Stk. der 1A Variante lege ich dem Board bei. Ich habe mich da nicht rangetraut und statt das Board zu verschlimmbessern, habe ich es via UBEC und Inputleiste mit Strom versorgt. Ein entsprechendes UBEC von Paul lege ich dem Board ebenfalls bei. Ebenfalls lege ich noch ein unverbautes Balsa Gehäuse bei, ebenfalls von lipoly.

Preis für APM, 5 Schottky Dioden, 3A UBEC von flyduino, APM Gehäuse ---> 150€

3. MB1200 Sonar

High Power Output Ultrasonic Range Finder XL-MaxSonar - EZ/AE, passend zum APM. Neu und unbenutzt --- 35€

4. XBee Pro S1, 2,4 GHz
Telemtriesystem zum komfortablen Einstellen des APM per Funk. Die ewige USB Steckerei gehört damit der Vergangenheit an, der APM kann damit sogar während des Flugs eingestellt werden. Fix und fertig eingestellt und sofort einsatzbereit --- 100€

Großes APM Gesamtpaket: Pos. 2-4 komplett für 250€, Komplettkauf bevorzugt

5. GSM/GPRS/GPS Tracker

Keine billige Kopie sondern das Original von Itakka inkl. Rechnung. Inkl. 2 Akkus und einem Spezial USB Kabel zur Programmierung am PC. --- 70€

6. UDIRC UFO Miniquad [verkauft]

7. Centerplates für DJI Flamewheel F450

Insgesamt 3 Sets (jeweils eine obere und eine untere CP), nagelneu und ungenutzt --- je Set 15€

8. Centerplates für Flamewheel F550 [verkauft]

9. Diverse Propeller

5 Stk. DJI 10x4,5 , 3 Stk. CW, 2 Stk. CCW
8 Stk. Flyduino 10x4,5 schwarz je 4 Stk. CW und CCW, Kunststoff nicht Carbon verstärkt [verkauft]
2 Stk. Flyduino 10x4,5 orange je 1 Stk. CW und CCW, Kunststoff [verkauft]

6 Stk. Flyduino 8x4,5 grün je 3 Stk. CW und CCW, Kunststoff [reserviert bis Zahlungseingang]

Alle Props je 1€ pro Stück

10. Spektrum TR1000 Dongle für iPhone oder iPad [verkauft]

11. Diverse KK Blackboards

Auf dem schwarzen Board wurden die Piezo Gyros mit Heißkleber stabilisiert, die anderen beiden sind neu und unbenutzt --- 10€ pro Stück

12. KK 5.5d Plus plus MEMS Gyros [verkauft]

Alle Preise verstehen sich zuzüglich 6,90€ für versicherten Versand via DHL innerhalb Deutschlands. Andere Versandarten oder Länder bitte vorher abklären. Mehrere Artikel werden Porto sparend zu einer Sendung zusammengefasst.

Schnell Entschlossene, die am Samstag oder Sonntag zur Messe nach Leipzig kommen, können die Portokosten sparen, Übergabe kann nach Rücksprache vor Ort erfolgen. Ich fahre morgen, Freitag 5.10. um 15:00 Uhr los. Alles was bis dahin abgeklärt ist werde ich mitbringen. Zahlungen ansonsten via Paypal oder Überweisung.

Anhänge

Hobbyseiten

Erfahrener Benutzer
Falls noch da, würde ich den Orange RX inkl Sat nehmen

Erhaltene "Gefällt mir": Toto

Altix

Erfahrener Benutzer
So, der Eingangspost wurde noch einmal aktualisiert. Ihr habt mich ja ganz schön auf Trab gehalten :) Ich werde mich jetzt gleich in Richtung Leipzig in Bewegung setzen. Wenn die Antworten über dasWochenende etwas weniger prompt ausfallen, bitte ich um Nachsicht.

Altix

Erfahrener Benutzer
So, bis auf ein wenig Kleinkram ist fast alles weg. Sobald die letzten reservierten Artikel in der Post sind, mache ich diesen Fred zu. Die verbliebenen Rest werden dann in der nächsten Aktion noch einmal angeboten.

Altix

Erfahrener Benutzer
Bis auf ein wenig Kleinkram ist alles weg, danke an FPVC. Damit ist hier zu, der zweite Teil folgt in Kürze.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten