Groundrecorder von Hobbyking

lowtech

Leider Geil! ;-)
Hobbyking hat jetzt auch einen Groundrecorder:
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__19557__5_8G_Pocket_FPV_Ground_Station_with_DVR.html

Produktbeschreibung:
Pocket sized yet packed with features this 5.8ghz mini FPV ground station will become an indispensable companion while Sloping FPV off a clif with an ocean view on a Sunday afternoon or capturing the next killer FPV video set to go Viral on YouTube!

The built in 2.4inch LCD screen can display video in real time so your flying buddies can see all the action without needing to pass around your FPV goggles. Play back mode allows you to review recordings on the spot to re-live nail biting moments instantly!

Compatible with our 5.8ghz Goggles this unit works completely independently and is powered by its own internal battery. Featuring Video in and out this unit can also be used as a DVR for any other FPV setup running channels not compatible with the unit (Your existing system will require video out)

With vibration feed back for a tactile experience, Remote control power on and recording, USB interface, folding antenna and an easy to use menu system this is one of the most feature packed FPV accessories we have come across this year.

Specs:
Video size: VGA(640x480) QVGA(320x240)
Video Format: MPEG-4, Single audio
Memory: Built-in Memory (About 59MB) Support MicroSD (TF) Card up to 16GB
Wireless Receiving: 8 Channel, 5.8Ghz
LCD: 2.4" 480x234 dot TFT Screen
AV output: Signal Audio Channel, Video output
AV input: Signal Audio Channel, Video input
USB Interference: USB 2.0
Battery: Rechargeable Li-battery 3.7V
Power adapter input: AC 100V-240V 5-/60Hz Output: DC5V/1A
Power consumption: 1.2W
Speaker: Built-in Single audio
Working Temperature: 0-40 Centigrade
Storage Temperature: -40 Centigrade -70 Centigrade
Weight: 95g

Included:
Mini DVR
Li-rechargeable battery
Remote Control
USB Cable
AV Cable
Power adapter

Channels
5.8G : 5705,5865,5665,5645,5885,5905,5925,5945MHZ

Mich würde interresieren ob jemand das ding kennt und ob das ding etwas taugt?

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Hätten mal lieber den Antennen Anschluss mit zeigen sollen, finde nur was von einer Falt/Klapp Antenne, das auf dem 2. Foto ist Hoffentlich nur der Aufsteller, scheint aber Wirklich die Antenne zu sein, dann ist das eher für den Nahbereich oder mit größeren Sendemodulen zu gebrauchen,

Die Max Aufnahmegröße ist mit 640/480 zwar nicht Hoch, aber denke als Aufnahme des Fluges, und Später Wiedergabe auf der Brille Reicht es

Als Reiner Recorder etwas Teuer, als Komplette Bodenstation Guter Ansatz, mit Externer Antenne würde es mich eher Reizen um eine SPW Montieren zu können

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
(Hab es auch auf rcgroups geschrieben, hier nochmal auf Deutsch:)

Ist wohl der selbe wie der da von Foxtechfpv.

Anleitung

Man kann auch von AV IN aufnehmen (dürfte für alle die Tracker oder Diversity haben sowieso eher relevant sein). Aber: Laut Anleitung hält er die Aufnahme an wenn er 10sec kein Signal auf AV-IN bekommt.

AV IN mode recording: When the lost video signal is more than 10 seconds, it will exit automatically and output blink video vibra hint, when it detects video signal again, the product can start uo recording automatically
Was er als "kein Signal" interpretiert ist die Preisfrage ...

@DerCamper: Die Bilder auf der Foxtech-Seite zeigen die Antenne:

Sieht nicht nach SMA-Anschluss aus. Denke aber da kannst einfach eine SMA-Buchse reinlöten, dürfte eine Sache von 10min sein.

Klema

Erfahrener Benutzer
Das ist schön, da ich die Sammelbestellung leider verpasst habe... Wenn das Teil auch gut funktioniert, wäre es eine Alternative.

Kaldi

...es funktioniert!
Klema hat gesagt.:
Das ist schön, da ich die Sammelbestellung leider verpasst habe... Wenn das Teil auch gut funktioniert, wäre es eine Alternative.
Hmm - als wirkliche Alternative würde ich ihn nicht ansehen - eher als Übergang...

Video size: VGA(640x480) QVGA(320x240) (Bilder pro Sekunde?)
Video Format: MPEG-4, Single audio
Memory: Built-in Memory (About 59MB) Support MicroSD (TF) Card up to 16GB
Wireless Receiving: 8 Channel, 5.8Ghz
LCD: 2.4" 480x234 dot TFT Screen
AV output: Signal Audio Channel, Video output
AV input: Signal Audio Channel, Video input
USB Interference: USB 2.0
Battery: Rechargeable Li-battery 3.7V
Power adapter input: AC 100V-240V 5-/60Hz Output: DC5V/1A
Power consumption: 1.2W
Speaker: Built-in Single audio
Working Temperature: 0-40 Centigrade
Storage Temperature: -40 Centigrade -70 Centigrade
Weight: 95g

Ich werde das Teil als "Video-Babyphone" einsetzen, von daher ist mir die Auflösung egal. Für FPV finde ich 640x480 schon mager... aber warten wir mal auf die Hardware, dann kann ich mehr dazu sagen.

Svenson

Frag Mutti....
hallo allerseits

mal ne frage soll dieser Groundrecorde zur aufnahme nutzen ? oder zu was noch. ich bin ebenfalls auf der suche nach ein preisgünstigen recorder. bin bei perl über diesen hier http://www.pearl.de/a-REF6969-1603.shtml?query=sandisk gestollpert.der sollte doch auch zum aufnehmen gehen laut beschreibung.:???: für 29 euro soweit okey.

Digitale Aufnahmen von vielen Videoquellen: z.B. DVD-Player, VHS-Recorder, SAT-/DVB-T-Empfänger, Kabel-Decoder u.a.
Speichert Filme, Videos, TV-Sendungen direkt auf Speicherkarte
Unterstützt die wichtigsten Kartentypen: SD/ SDHC, miniSD/miniSDHC, microSD/microSDHC, MMC, MMCplus, MMCmobile, Memory Stick PRO, Memory Stick Duo und Memory Stick PRO Duo
Aufnahmen im MPEG4-Format (H.263): Auflösung bis 640 x 480, 30 fps, speicherbar als MP4, 3GP, 3G2 u.a.
Aufnahme-Kapazität: Bis 3,5 h Film pro GB (entspricht z.B. 112 h auf einer 32 GB SDHC)
Manueller und zeitgesteuerter Aufnahmestart: IR-Transmitter schaltet Videoquelle automatisch ein und schaltet aufs richtige Programm
Grafisches TV-Bildschirmmenü und Karten-Fernbedienung für bequemes Programmieren
Fernsehformate: PAL/NTSC
Anschlüsse: je 1x AV-Cinch Eingang und Ausgang, USB
PC-Anschluss über USB, Cardreader-Funktion
Ultraschlankes Designgehäuse: Maße 130 x 20 x 66 mm
Inkl. Netzteil, Fernbedienung, 2 AV-Kabel, USB-Kabel, IR-Transmitter, dt. Anleitung

lowtech

Leider Geil! ;-)
Svenson hat gesagt.:
hallo allerseits

mal ne frage soll dieser Groundrecorde zur aufnahme nutzen ? oder zu was noch. ich bin ebenfalls auf der suche nach ein preisgünstigen recorder. bin bei perl über diesen hier http://www.pearl.de/a-REF6969-1603.shtml?query=sandisk gestollpert.der sollte doch auch zum aufnehmen gehen laut beschreibung.:???: für 29 euro soweit okey.
Den habe ich gestern geordert mal sehen was er kann. :dodgy:
Da er von SanDisk ist sollte die Qualität aber schon passen denke ich mal.

Svenson

Frag Mutti....
hallo

ich hab so einiges hier im forum gelesen. dass das teil nicht so gut sein soll. leider hab ich mir das teil vor dem lesen der beiträge geordert.:dodgy:wurde heut schon in den versand gegeben. da ich keine hd cam nutze sollte es zum aufnehmen der flüge reichen. updaten soll sich das gerät auch lassen. wir lassen uns mal überraschen.:)

FPV1

Banggood

Oben Unten