GUI Anzeige von Roll/Pitch mit Version 2

scott09876

Einfach zu wenig Zeit
#1
Hallo,
ich hatte die Version 1.9 laufen und die Anzeige von Roll/Pitch in der GUI waren in Ordnung.
Nun habe ich mal die V20 drauf gespielt und das Verhalten des Copters ist so:

Copter (Level Mode) nach vorn kippen: Pitchpfeil geht LANGSAM nach unten. Roll geht kurz nach rechts oben und dann wieder waagrecht.

Copter (Level Mode) nach hinten kippen: Pitchpfeil geht LANGSAM nach oben. Roll geht kurz nach links oben und dann wieder waagrecht.

So ein Verhalten hatte ich mal als ich Gyro und BMA020 um 180° verdreht eingebaut hatte.
Hat sich da in der V20 was geändert?

Viele Grüße
 

Kayle

Erfahrener Benutzer
#2
Hi,

Von 1.9 auf 2.0 hat sich die Wirkrichtung der Sensoren geändert. Diese muss im sketch angepasst werden.

Gruß Kayle
 

scott09876

Einfach zu wenig Zeit
#3
Moin,
für die Konfig BMA020 und WII-Clone siehts so aus:
//if you want to change to orientation of individual sensor
#define ACC_ORIENTATION(X, Y, Z) {accADC[ROLL] = X; accADC[PITCH] = Y; accADC[YAW] = Z;}
#define GYRO_ORIENTATION(X, Y, Z) {gyroADC[ROLL] = Y; gyroADC[PITCH] = -X; gyroADC[YAW] = -Z;}
//#define MAG_ORIENTATION(X, Y, Z) {magADC[ROLL] = X; magADC[PITCH] = Y; magADC[YAW] = Z;}

Grüße
 
FPV1

Banggood

Oben Unten