GUI - Anzeigewert der Motoren?

loopo122

Erfahrener Benutzer
Hi Männer,

in der GUI wird ja für die laufenden Motoren je ein Wert angezeigt.
Nun meine Fragen: Was ist das für ein Wert bzw. für was steht dieser Wert,
die Drehzahl der Motoren wird es ja nicht sein.
Welche Doleranzen können, dürfen diese Werte aufweisen ohne sich nachteilig auszuwirken?

LG

zerosight

Erfahrener Benutzer
Das ist der Servoweg-Wert, den die FC an die Regler gibt. Das ist ein Impuls zwischen 1000 und 2000 ms (oder micro-sekunden?) Länge.

Und der darf ruhig etwas hin- und herschwingen - das ist die Regelung bei der Arbeit.

loopo122

Erfahrener Benutzer
Hi

danke für deine schnelle Antwort.
Ich meinte, wie hoch darf der Unterschied zwischen den einzelnen Werten sein,
Bei mir sind es so an die 200?

LG

kalle123

Jugend forscht ....
Schaust du noch oder fliegst du schon?

Wenn das Teil damit fliegt, würde ich mir keine Gedanken darüber machen.

ApoC

Moderator
Ist ganz einfach zu verstehen.

Was du dort siehst, ist wie Zerosight schon sagte, das Servosignal für deinen Regler / Motor.
Dieser wird in µs angegeben und bewegt sich im Normalfall, am Beispiel vom Gaskanal (Throttle), zwischen 1000µs (Zb kein Gas) und 2000µs (Vollgas). Mitte sind dann 1500µs.

Was du dort in der GUI siehst, sind die Regelungen der Steuerung, um das gewünschte Flugbild zu erreichen. Bei eingeschaltetem ACC zb eine waagerechte Ausrichtung des Copters. Bei grossen realen Auslenkungen muss die Steuerung natürlich auch gross gegensteuern, was diese hohen Ausschläge natürlich erklärt.

Das kannst du zb gut beobachten, wenn du ACC an hast, den Copter zb nach links neigst, das die linken Motoren schneller drehen, die rechten weniger. Das ist der Steuerbefehl der Regelung, deinen Copter wieder gerade auszurichten.

FPV1

Banggood

Oben Unten