Hallo, ich bin gerade dabei einen Klappcopter zu bauen. Als FC wird der Pixracer zum Einsatz kommen.
Nun ist es so, dass im geklappten Zustand die Propelleranordnung des Quad-H idealer wäre als die Prop-Anordung beim Quad-X, da die Drehrichtungen genau entgegengesetzt sind. =>Prop-Drehrichtungen
Die Motoren haben vorne einen Abstand von 320mm und hinten 300mm. Der Motorabstand von vorne nach hinten beträgt 290mm. Somit ist es eigentlich ein Quad-X (was aber konstruktiv eher ungünstig wäre, denn bei der H-Anordnung legen sich die Props besser ans Gehäuse an -> der Copter ist kompakter).
Kann ich trotzdem die H-Anordnung wählen?
Was ist der genaue Unterschied? Wie wirkt sich die andere Anordnung auf das Flugverhalten aus?
Hat jemand Erfahrungen mit beiden Anordnungen gesammelt?
Gruß Martin
Nun ist es so, dass im geklappten Zustand die Propelleranordnung des Quad-H idealer wäre als die Prop-Anordung beim Quad-X, da die Drehrichtungen genau entgegengesetzt sind. =>Prop-Drehrichtungen
Die Motoren haben vorne einen Abstand von 320mm und hinten 300mm. Der Motorabstand von vorne nach hinten beträgt 290mm. Somit ist es eigentlich ein Quad-X (was aber konstruktiv eher ungünstig wäre, denn bei der H-Anordnung legen sich die Props besser ans Gehäuse an -> der Copter ist kompakter).
Kann ich trotzdem die H-Anordnung wählen?
Was ist der genaue Unterschied? Wie wirkt sich die andere Anordnung auf das Flugverhalten aus?
Hat jemand Erfahrungen mit beiden Anordnungen gesammelt?
Gruß Martin