Hallo aus Ö

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Accidefire

Neuer Benutzer
Nachdem ich keinen passenden Fred gefunden habe stell ich mich mal hier vor, da copter FPV das ist was mich in diesem Forum am meisten interessiert. (Ich hoffe es passt hier, kann gerne verschoben werden)

Mein Name ist Daniel, ich bin 37 Jahre alt, verheiratet ist na habe 2 Kinder.

Nachdem ich mich sehr für Videobe und Verarbeitung interessiere (Homevideos)
Möchte ich meine Filmerischen Perspektiven verändern und neben Handycam und Äktschnkäm am Helm (Motorrad und Mountianbike) auch in Richtung "Luftvideo" gehen.

Dadurch bin ich auf dieses coole Forum gestoßen und hab die Letzten 2 Wochen seeeeeehr viel hier gelesen.

Währenddessen hab ich natürlich gleich mal beim Thema FPV Race Blut geleckt.

Also, wenns recht ist werde ich in nächster Zeit sicher die eine oder andere, zumeist wahrscheinlich blöde Frage stellen.
Bin absoluter RC Neuling , damals als ich Autos hätte hat man noch die Steckquarze gewechselt.
LG und frohe Ostern
Daniel

Hallo Daniel,

verabschiede Dich schonmal von Deiner Familie, Deine Freunden und Deinen restlichen Hobbies... ;-)

Wenn Du noch keine Erfahrung mit RC Flugmodellen hast, ist die erste Empfehlung schonmal klar und unabhägnig davon, welche Coptergröße und-art Du nachher aufbaust: Kauf Dir schonmal einen 1S RTF Copter zum Fliegen indoor und ein wenig outdoor, ist das ideale Übungsgerät, das Fliegen ist fast gleich wie mit einem Großen. Macht großen Spaß und spart nachher viel Stress&Lehrgeld!
Größe&Modell ist eher Geschmackssache, die winzigen 11g Teile a la Cheerson CX10 oder auch noch bis 18g a la Blade nano QX sind ideal für kleinsten Raum wie Wohnung/Zimmer, aber draußen recht verloren bezüglich Sichtbarkeit und Wind, die großen 50-60g Teile a la mQX/V929 sind da für draußen etwas besser, für ein Zimmer aber schon etwas zu groß, muss schon ein sehr großes Zimmer oder ein kleiner Saal sein. Kompromis zwischen beiden wäre z.B. Ladybird oder V939 oder Hubsan mit 20-30g.

Kaischu

Erfahrener Benutzer
Auch von mir ein herzliches Willkommen,
ich kann mich jodi2 nur anschließen, hier gibt es auch für so ziemlich jeden Geschmack einen Fred, für die kleinen Hubsan z.b. mit vielen interessanten tips zum Tuning, Ersatzteibeschaffung........, ich wünsche dir erfolgreichen Erstflug!

Accidefire

Neuer Benutzer
Danke für die Infos.

Bin schon ein paar Rtf geflogen und habe mir auch auf youtube ziemlich viel angesehen.
Bei den günstigen rtf stöhrt mich das die Qualität der Videoaufnahmen sehr schlecht ist und ich denke um das Geld der teuren kann ich mir gleich einen Bauen, der besser ist.

Kaischu

Erfahrener Benutzer
Naja wenn du gleich ins eingemachte gehen möchtest, kannst du dir schon mal 1000-2000€ an die Seite legen oder kaufst dir gleich den inspire von dji, alles andere wären dann Spielereien!

Naja wenn du gleich ins eingemachte gehen möchtest, kannst du dir schon mal 1000-2000€ an die Seite legen oder kaufst dir gleich den inspire von dji, alles andere wären dann Spielereien!
Ja den Inspire könnte man als Wagenheber nutzen....
Der Yuneec Q500 Typhoon dürfte für dich auch sehr interessant sein.....gute Quali bei Bildern und Filmen. Ein AllinOneSystem.
www.copter.eu
Sehr guter und schneller Service...

Achja....ein herzliches Willkommen hier....

Bin schon ein paar Rtf geflogen und habe mir auch auf youtube ziemlich viel angesehen.
Bei den günstigen rtf stöhrt mich das die Qualität der Videoaufnahmen sehr schlecht ist
Das war vermutlich ein Mistverständnis, ich meinte kein großes RTF Gerät für Videofilmen a la Blade 350 oder Phantom, sondern einen kleinen 1S Copter zum Fliegenlernen (und auch Spaß ohne Sorge haben). Und auch nicht mit Cam, die kann man bei den Kleinen von der Quali meist wirklich vergessen.
Falls Du schonmal eine größeren RTF stabilisierten CamCopter mit Naza oder a la Blade 350 geflogen hast, das ist nicht Fliegen bzw. das nützt nicht viel, das kann meine Frau mit Null RC Erfahrung&Interesse.

Generell hast Du noch nicht ganz endgültig gesagt, ob RTF oder Selbstbau, aber bei FPV Racing ist RTF eigentlich unüblich, erstens gibt es da bisher kaum was geeignetes RTF, zweitens muss man spätestens nach dem ersten Race Weekend ans Reparieren gehen und da bietet sich der Selbstbau einfach an, um Copter&Komponten zu kennen und dann selbst schnell und günstig reparieren zu können.
Die gute Aufnahmequali ist beim Racer eigentlich recht simpel zu realisieren und hat wenig mit dem Copter zu tun, FullHD Cam zusätzlich zur FPV Cam draufgepackt, fertig.

Wenn es doch ein Camcopter sein soll oder auch, würde ich auch den Hubsan X4 Pro bzw. Hobbico Ora in Betracht ziehen, der die nächsten Wochen kommen müsste.

Accidefire

Neuer Benutzer
Ich würde mir gerne selber einen bauen. Erstens weil ich gerne bastle und ich wissen möchte ob ich etwas adäquates realisieren kann und zweitens um ggf. etwas zu reparieren bzw. um das Teil meinen Bedürfnissen anzupassen.

hulk

PrinceCharming
Willkommen.....lass diese minidinger weg. Es gibt genug die direkt angefangen haben, ohne sich weh zu tun.
Und bau selber. Es macht auch spass.;)

Kaischu

Erfahrener Benutzer
Ich würde mir gerne selber einen bauen. Erstens weil ich gerne bastle und ich wissen möchte ob ich etwas adäquates realisieren kann und zweitens um ggf. etwas zu reparieren bzw. um das Teil meinen Bedürfnissen anzupassen.
Na dann viel Spaß beim finden des richtigen copters für dich, wenn du Hilfe brauchst sind wir für dich da!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten