Ok, dann kann man das schon besser einschätzen. Ich schreib Dir mal, was ich derzeit als meine Favoriten für FPV einsetze, dann kannst Du mal weiter gucken.
Als Nuri nehme ich momentan bevorzugt einen
Eagle Eye Mini. Das ist ein Nuri mit Rumpf und Equipment lässt sich dort bequem verstauen. Der Aufbau ist recht einfach / unkompliziert. Zum EEM gibt es hier auch mindestens einen längeren Thread. Fliegt sich recht einfach.
Als FPV-Ausstattung ist dort verbaut:
Kamera: Runcam Mini Eagle
HD-Kamera: GoPro Session 5
VTX: Furious FPV Stealth Long Range
Antenne: Lumenier AXII RHCP
Flight Controller: Matek F405-Wing mit ArduPlane (siehe auch Link in meiner Signatur)
RC-System: Crossfire MicroTX
Als E-Segler ist aktuell eine
Volantex ASW28 V2 im Einsatz. Die gab und gibt es hin und wieder als PNP Modell, also fertig incl. Motor und 6 Servos, für unter 100 EUR, bspw. bei Hobbyking aus dem EU-Lager. Das Teil hat knapp 2,6 m Spannweite und ideal zum gemütlichen Gleiten mit Aussicht von oben.
FPV-Ausstattung:
Kamera: Runcam Mini Eagle
VTX: u.a. Furious FPV Stealth Long Range
Antenne: Singularity (TrueRC Kanada)
Flight Controller: Matek F405-Wing mit ArduPlane
RC-System: u.a. Crossfire Micro TX
Am Boden benutze ich als Brillen wahlweise Fatshark Dominator HD2 oder Fatshark Transformer SE oder auch nur einen Eyoyo IPS Monitor (12").
Für 5,8 GHz Video ist normal ein Skyzone RD945 Diversity Receiver im Einsatz, der bei meinen Tests die beste Performance gezeigt hat. Als Antennen dafür bspw. auch eine Lumenier AXII sowie eine
5-Turn Helix von Causemann.
Als RC-System habe ich FrSky Horus X10S oder Taranis Q7S im Einsatz. Entweder mit FrSky-Empfängern oder wahlweise auch mit Crossfire oder R9 oder sonstigem LR-Equipment.