Hat das auch jemand so?

nick-N

Neuer Benutzer
Hallo,
kurze Frage zu meinen P-Werten:
Ich habe die P-Werte bis zum Max. (irgendwas um 30!) erhöht, um den Punkt des Aufschaukelns zu bestimmen.
Mein Bumbleebee mit Crius SE V2 schaukelt sich aber nicht auf. Ich fliege ihn momentan mit ca. P=6 und D u. I mit den Vorgabewerten ganz problemlos. Mir ist das alles aber nicht ganz geheuer, da ich den ersten Punkt der Einflugprozedur (wie hoch ist der kritische P-Wert) nicht 'mal hinkriege...
Wie gesagt: Acro, acc und Baro fliegt.
LG nick

sandrodadon

Fliegender Maschi
Hallo nick

1: Der Threadtitel ist sehr ungünstig und nicht wünschenswert, demnächst bitte aussagekräfitgere Titel ;)

2: 30 ist viel viel zu hoch ! Normalerweise ist so bei maximal 10 oder 12 ende

An deiner Stelle würde ich MultiWii mal komplett neu aufsetzen und dann mit Startwerten auf ACRO fliegen !
Das ist wichtig - PID Tuning immer im Acro Mode

Gruß
Sandro

nick-N

Neuer Benutzer
Hallo,
Stimmt schon, er fliegt ja. Ich bin halt noch unerfahren und versuche mich in die Materie einzuarbeiten. Bevor ich mit gefährlichem Halbwissen an den Parametern rumstelle wollte ich nur mal so nachfragen.
Danke für Dein Interesse, Nick.

nick-N

Neuer Benutzer
Hallo sandrodadon,
das mit dem Threadtitel werde ich demnächst besser versuchen...
Ich bin gerade am Anfang und schiebe noch oft die Programme rüber. Es war mir halt seltsam vorgekommen, dass nichts wie Schwingen oder so auftrat. Bei einem KK0.2 Board war der Effekt halt da, bei dem Criusboard halt nicht.
Wenn ich die geänderte Multiwii auf dei Flightcontrol schiebe, ist das dann neu aufgesetzt oder muss ich noch irgend etwas löschen oder überschreiben?
LG Nick

weisseruebe

Erfahrener Benutzer
Hast Du D mal niedriger gesetzt? Dann schaukelt es auch.
Aber ich habe das auch - bei normalem D habe ich ihn bisher kaum zum Schwingen bekommen.

FPV1

Banggood

Oben Unten