Hallo zusammen,
ich klinke mich hier mal mit ein. Auch ich bin auf der Suche nach einer Disco-Alternative, und habe jetzt fast alle(?) Clones angesehen. Für mich fallen schonmal jene weg, wo die hinteren Arme denselben Abstand zueinander haben wie die Vorderen. Wie etwa das hier:
Ich finde das sieht total unproportional aus. Beim TBS stehen die vorderen Arme deutlich weiter auseinander:
Das täuscht auch auf den Fotos nicht, bei der oberen Variante sind die hinteren Arme an diesen "Fortsätzen" dran, welche unten fehlen. Ob das jetzt fliegerisch was ausmacht - keine Ahnung, aber schön finde ich es nicht ;-)
Nur was gibt es für Alternativen ? Ich hab auch diese Frames mit den Löchern unten drin gesehen. Da frage ich mich was das soll ?!? Werden da Stromverteilerplatinen reingeschraubt oder wie ? Wofür sind diese Löcher gedacht ?
Kann man mir da irgendwas enpfehlen ? Danke schonmal.
Desweiteren - falls mir das hier erlaubt ist, möchte nicht offtopic werden - wie bekommt man denn bei diesen Frames den Schwerpunkt hin ? Wenn ich überlege da steckt ein 3S~4000 hinten drin, da müßte ich ja sämtliche Komponenten vornedrauf packen. Problematisch bei mir ist, daß ich keine GoPro besitze, sondern bisher nur eine PlatinenCam. Also fehlt mir vorne ja noch mehr Gewicht. Und ich plane mit einem 3S 5000 ...
Gruß und danke, Chris