Hausbau Zeitraffer

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Mattn

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen.
Mei bester Freund baut zur Zeit ein Haus. letzte Nacht auf der Arbeit (hatte viel Zeit) *G* kam mir folgender Gedanke für wenn ich einmal baue.

Copter holen und einmal spiralförmig um die Baustelle fliegen (mit Höhengewinn)
Diesen Flug mit Kamera aufzeichnen.
Die Flugroute auch speichern. Und diese alle 2 Tage vom Copter abfliegen lassen.
Die dabei entstandenen Videos dann in einem Programm versetzt übereinander legen und ineinander übergehen lassen.
Somit fliegt am Ende der copter....Ich sag jetzt mal im Zeitraffer 20-40 mal ums Haus und man sieht wie es wächst und wächst.

Stelle mir das Ergebnis sehr schön vor.

Was meint ihr? Ich bin Anfänger. Habe gerade meinen ersten einfachen Copter gebaut und von weiterer Technik wie GPS und FPV noch keine Ahnung.
Geht das mit dem Fliegen so überhaupt?
Das mit dem zurechtschneiden ist eine andere Sache.

Gruß

Martin:D

Vampire

Erfahrener Benutzer
Die Idee find ich cool. Klappen kann das denke ich aber ich glaube nicht, dass die Aufzeichnungen der einzelnen Flüge exakt Routentechnisch übereinstimmen werden. Aber da kann man sicher viel mit der Videobearbeitung am Ende machen. Bin gespannt.

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
könnte mit Wegpunkten und POI funktionierern ( ist aber nicht grade wenig arbeit ;) )
Selbst steuern ist da sicher keine gute idee. schau dir mal MK oder DJI an (das noch relativ einfach).
APM und qutoquad sollten das auch können.
der schnitt wäre ja kein problem.

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Hab versucht so was ähnliches auf meiner Baustelle zu machen ...