Hausbau Zeitraffer

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Mattn

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen.
Mei bester Freund baut zur Zeit ein Haus. letzte Nacht auf der Arbeit (hatte viel Zeit) *G* kam mir folgender Gedanke für wenn ich einmal baue.

Copter holen und einmal spiralförmig um die Baustelle fliegen (mit Höhengewinn)
Diesen Flug mit Kamera aufzeichnen.
Die Flugroute auch speichern. Und diese alle 2 Tage vom Copter abfliegen lassen.
Die dabei entstandenen Videos dann in einem Programm versetzt übereinander legen und ineinander übergehen lassen.
Somit fliegt am Ende der copter....Ich sag jetzt mal im Zeitraffer 20-40 mal ums Haus und man sieht wie es wächst und wächst.

Stelle mir das Ergebnis sehr schön vor.

Was meint ihr? Ich bin Anfänger. Habe gerade meinen ersten einfachen Copter gebaut und von weiterer Technik wie GPS und FPV noch keine Ahnung.
Geht das mit dem Fliegen so überhaupt?
Das mit dem zurechtschneiden ist eine andere Sache.

Gruß

Martin:D

Vampire

Erfahrener Benutzer
Die Idee find ich cool. Klappen kann das denke ich aber ich glaube nicht, dass die Aufzeichnungen der einzelnen Flüge exakt Routentechnisch übereinstimmen werden. Aber da kann man sicher viel mit der Videobearbeitung am Ende machen. Bin gespannt.

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
könnte mit Wegpunkten und POI funktionierern ( ist aber nicht grade wenig arbeit ;) )
Selbst steuern ist da sicher keine gute idee. schau dir mal MK oder DJI an (das noch relativ einfach).
APM und qutoquad sollten das auch können.
der schnitt wäre ja kein problem.

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Hab versucht so was ähnliches auf meiner Baustelle zu machen ...

Beim Zeitraffer ist es wichtig gaaaaaaanz langsam zu fliegen, aber wenn Du es tatsächlich schaffst an verschiedenen Tagen (bei verschiedenen Bauabschnitten) einen ähnliche Route zu fliegen, dann würde ich das in normaler Geschwindigkeit "abspielen" aber jeweils zum nächsten Bauabschnitt blenden. Also im Ergebniss eine komplette Runde am Anfang der Runde sieht man nur die grüne Wiese und am Ende der Runde das fertige Haus.

Würde ganz einfach so viel wie möchlich fliegen und das Material sammeln (werden einige hundert GByte werden) beim schneiden ist dann Geduld gefragt, noch mehr gefragt ist aber Konsequenz, nach /während/ vor jedem neuen Bauabschnitt auch wirklich zu fliegen. Ich hab das nicht durchgehalten.

Für den Zeitraffer würde ich z.B: eine Horizon HD auf eine Stange hängen und die nimmt auch wirklich im Zeitraffer auf (über mehrere Tage) die Cam muss aber auch mit Strom versorgt werden.

lg Ferdl

Kholdstare

Erfahrener Benutzer
Ich finde die Idee ja gut, würde es aber /(trotz Forum) viel pragmatischer angehen. Cam fix montiert auf eine Stange, nix mit Copter. Hat den Vorteil, dass die Perspektive 100% dieselbe ist. Dann nimmst 7/24 Stunden auf und sammelst nur noch Daten.

Mattn

Erfahrener Benutzer
kleine Frage...was ist eine Horizon HD? Finde über google rein gaaaar nix ;-)
Klar kann man auch eine normale Zeitrafferaufnahme machen. aber fände halt, es wäre mal was anderes. Gerade die Perspektive von weiter oben nach unten und der Flug wären halt geil.

Acid

Erfahrener Benutzer
Ich habe so etwas bei einem Kollegen mit der Terrasse gemacht. 2 mal an tag in einem Zeitraum von 1 Woche im Kreis geflogen. Sofern die Start und Endpositionen sehr nah beieinander liegen fällt das manuell gesteuerte so gut wie nicht auf. Da es nur Spaß an der Freude war langt das alle mal. Für den "gehobeneren" Kreis aber nur bedingt zu gebrauchen

Laroth

Erfahrener Benutzer
kleine Frage...was ist eine Horizon HD? Finde über google rein gaaaar nix ;-)
Klar kann man auch eine normale Zeitrafferaufnahme machen. aber fände halt, es wäre mal was anderes. Gerade die Perspektive von weiter oben nach unten und der Flug wären halt geil.
horyzon HD, wird über foxtech vertrieben, eine kleine fpv cam mit ausgelagertem display

zum Thema, ich würde lieber ein paar feste punkte machen und dann von jedem punkt ein zeitraffervideo, diese kann man dann zusammenschneiden.

ein zeitraffervideo aus einem flug, kann mir niht vorstellen, dass das ganze gut wirkt, selbst wenn man es automatisch fliegen lässt..

Phil

Zuletzt bearbeitet:

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Zeitraffer geht schon, 4x, 8x, aber nicht 1 Frame pro Minute, selbst wenn die schnell mauern, dauert es einen Tag für ein Geschoss, im Video sind das ev 5-10sec das wäre dann 3600x

lg Ferdl

Mattn

Erfahrener Benutzer
klar dauert ein Geschoss ca einen Tag.
Am Ende wirkt das ja nicht wie beim Zeitraffer wo man sieht wie Stein auf Stein gesetzt wird.
Sondern da man nur einmal am Tag drumrum fliegt sieht es aus wie Bild hinter Bild...nur ist das Bild eine Umkreisung des Hauses...

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Na bitte, dann ist ja alles geklärt, einfach darauf warten und es kann losgehen ...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten