D denniz Erfahrener Benutzer Mai 22, 2017 #1 Mai 22, 2017 #1 Moin, kann mir jemand sagen wie rum ich die Hawkeye Dipole Antenne im Modell am besten verbaue?
FPVenom Unerfahrener Benutzer ;) Mai 23, 2017 #2 Mai 23, 2017 #2 denniz hat gesagt.: Moin, kann mir jemand sagen wie rum ich die Hawkeye Dipole Antenne im Modell am besten verbaue? Zum Vergrößern anklicken.... Hab zwar wenig Ahnung von solchen Antennen, aber ich würde die quer zur Flugrichtung einbauen, quasi wie bei dem Kopf von einem Hammerhai. Die Dinger strahlen ja "Scheibenförmig" ab...
denniz hat gesagt.: Moin, kann mir jemand sagen wie rum ich die Hawkeye Dipole Antenne im Modell am besten verbaue? Zum Vergrößern anklicken.... Hab zwar wenig Ahnung von solchen Antennen, aber ich würde die quer zur Flugrichtung einbauen, quasi wie bei dem Kopf von einem Hammerhai. Die Dinger strahlen ja "Scheibenförmig" ab...
G Gelöschtes Mitglied 1973 Gast Mai 23, 2017 #3 Mai 23, 2017 #3 das ist absolut nicht gut, dann hast du dein Antennen null an der seite ! beim Flieger unbedingt vertikal einbauen.
das ist absolut nicht gut, dann hast du dein Antennen null an der seite ! beim Flieger unbedingt vertikal einbauen.
FPVenom Unerfahrener Benutzer ;) Mai 23, 2017 #4 Mai 23, 2017 #4 Hab zwar wenig Ahnung Zum Vergrößern anklicken.... Sag ich doch Deswegen auch alle Angaben ohne Gewähr
Hab zwar wenig Ahnung Zum Vergrößern anklicken.... Sag ich doch Deswegen auch alle Angaben ohne Gewähr
D denniz Erfahrener Benutzer Mai 25, 2017 #5 Mai 25, 2017 #5 Danke amadeus, die Bildersuche bei Google sagt auch Senkrecht. Hat da vielleicht jemand ein Bild wie so eine Antenne ausstrahlt?
Danke amadeus, die Bildersuche bei Google sagt auch Senkrecht. Hat da vielleicht jemand ein Bild wie so eine Antenne ausstrahlt?
G Gelöschtes Mitglied 1973 Gast Mai 25, 2017 #6 Mai 25, 2017 #6 https://vimeo.com/8826952 bestes video zum einfachen verständnis bei dem thema du hast da n dipol. guck dir vorher bei wikipedia, polarisation und antennen (gain) verstärkung an. hier das pattern von einem 3dbi dipol.
https://vimeo.com/8826952 bestes video zum einfachen verständnis bei dem thema du hast da n dipol. guck dir vorher bei wikipedia, polarisation und antennen (gain) verstärkung an. hier das pattern von einem 3dbi dipol.