@ DerKlotz. Bei einem Flybar-System muß man eigentlich nur die Servolaufrichtungen ändern bis es passt. Bei positiv Pitch muß die Taumelscheibe hoch gegen, bei Roll rechts sich auch nach rechts senken und bei Nick vorwärts auch vorne senken.
Ich kenne leider die Tanaris und die Möglichkeiten nicht, deswegen weiss ich nicht ob ich dir da jetzt so einfach helfen kann.
Ich würde mal mit Pitch anfangen und zusehen das alle Servos die gleiche Laufrichtung haben. Es wird ja wohl ein Programm mit der Servolaufrichtung vorhanden sein. Dort solange die Servosrichtung umkehren bis bei Pitch alle Servos rauf oder runter gehen. Wenn das soweit geht, ins Menue der Kanalausgänge gehen und dort kann man dann die komplette Wirkrichtung umkehren. Das heisst, falls bei Pitch hoch die Taumelscheibe runtergeht, den Kanalausgang Pitch invertieren.
Danach mit Roll und Nick weiter machen. Man braucht dann aber nur noch in den Kanalausgängen die Wirkrichtung für Nick und Roll invertieren.
Danach sollte die Taumelscheibe der Flugrichtung sozusagen immer folgen und dorthin kippen.
@IntruderEvil: Was hast du denn genau für Heckprobleme ?
Als erstes mal schauen ob alles wirklich leichtgängig ist. Die Pitchbrücke kann klemmen, ebenso der Umlenkhebel nicht leichtgängig sein. Die Kugelköpfe sind neu ?? Aufweiten bis sie leichtgängig sind, aber immer noch fest auf dem Kugelkopf sind.
Aufweiten kann man die Kugelköpfe mit einer Reibahle die es zu kaufen gibt, oder wenn man eine Minibohrmaschine hat, einen alten passenden Kugelkopf nehmen, auf einer 2mm Schraube mit einer Mutter festmachen und mit einem scharfen Messer eine kleine Kerbe reinritzen. Das ganze in die Minidrill und die Kugelkopfpfanne aufsetzen. Kurz laufen lassen und dann probieren ob der Kugelkopf leicht auf der Kugel am Heli läuft. Das ganze so lange bis sie leicht läuft, sich aber immer noch nur mit Druck aufclipsen lässt.
Das Servo ist von der Schnelligkeit ausreichend und im Beast ist die Ansteuerfrequenz nicht zu hoch eingestellt.
Du bist nicht im HH-Modus (ich meine blaue Leuchte im Beast wenn initialisiert. Oder der Gain (Kanal 5 ?) ist im HH-Modus zu hoch.
Gruß Rainer