Hero 2 hängt sich im Live Out auf

IwannaFly

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute,
Meine Hero2 macht mir ein paar Probleme, und zwar hängt sie sich häufig im Live-Out auf, laut Aufnahme Zeit bei 0.22 Sekunden.
Das Rote Licht leuchtet dann dauerhaft, die Live-Übertragung funktioniert allerdings noch problemlos weiter.

Den Akku zu entfernen ist dann die einzige Lösung.
Ich hab schon eine Menge danach gegooglet, und es scheint auch einige andere mit diesem Problem zu geben, welche der Meinung sind es liege an dem neuen Update.
Sollte ich sie also wieder die ältere Firmware Version installieren?

Habt ihr das Problem auch schon mal gehabt, oder irgendwelche Ideen wie man es beheben könnte?

Vielen Dank schonmal :)

Hoffi

Erfahrener Benutzer
Hallöchen,

habe meine 3er Silver zwar erst ein paar Tage aber gleiches Problem.
Update nach neuer Version.

wenn ich das live out Kabel an der Kamera habe und anschalte hängt sie sich auf.
Problem ist nicht, wenn ich die Kamera bereits an habe und das Kabel dann anschließe.
Umgekehrt genauso. Erst USB Kabel ziehen, dann Kamera aus machen.
Sonst hängt sie sich auch beim Ausmachen auf.

Eldar

Erfahrener Benutzer
Ist bei meiner Hero2 auch so und habe bisher ebenfalls noch keine lösung hierfür:-(

Stevieflyer

Erfahrener Benutzer
Hatte das Problem mit meienr Hero 2 auch, nachdem ich auf eine Class 10 SD-Karte gewechselt bin, habe ich diese Probleme nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:

IwannaFly

Erfahrener Benutzer
Danke für die Zahlreichen Antworten :)
Da bin ich ja schon mal erleichtert das es kein Einzelfall ist ;)
Karte hab ich eine 8GB Class 6 Panasonic Karte drin, ich kann es ja mal mit einer anderen (Class 10) Versuchen.

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
Ich habe das Problem mit der GoPro 2 gar nicht. Ich habe die Firmware der Auslieferung drauf und kein Update gemacht, weil die nur Probleme machen. Ggf. mal alte Firmware aufspielen. Ich habe eine Samsung Class 10 Essential SDHC 32GB Speicherkarte drin. Läuft Super.

-Jonas-

Neuer Benutzer
Moin,

ich hatte das Problem bei meiner 2er auch.
Firmware war upgedatet und mit Samsung 32GB Class10 Karte.
Ich konnte es aber beheben und seit dem ist es eigentlich nicht mehr vorgekommen (außer ich verpeils mal wieder:rolleyes:)

Bei mir hatte sie manchmal bei (und zwar immer bei) 0:22 die Aufnahme eingefroren. Das Live-Outbild hat aber noch funktioniert und beim fliegen ist es einem nicht aufgefallen.
Andermal wieder einwandfrei funktioniert :confused:

Habe das beobachtet und dabei ist mir aufgefallen, dass wenn ich die Kamera an habe und danach den Lipo an das Model/APM/Video-TX hänge, sich die Kamera "aufhängt".
Wenn ich aber erst den Lipo ans Model/APM/Video-TX hänge und alles mit Strom versorgt ist und dann die Kamera einschalte, nimmt sie ohne Probleme auf!

Das ist bei mir zumindest so.
Probier es mal aus ;)

Grüße

Jonas

Zuletzt bearbeitet:

-Jonas-

Neuer Benutzer
Ich betreibe die Gopro ganz normal mit dem Akku der Kamera.
Die Kamera ist aber mit Video und GND mit den Modellstromkreis in Kontakt.

Ich schließe einfach erst alles im Modell an den Flugakku an und danach drücke ich den Einschaltknopf der Gopro.

Schalte ich aber erst die Gopro an und schließe danach den Rest vom Modell an, ist bei 0:22 Ende.

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
Stimmt, habe ich intuitiv auch immer so gemacht. Oft fällt beim Blick in die Brille auf, dass die Cam aus ist. Ggf. sind die Karten oder die Firmware nebensächlich.

-Jonas-

Neuer Benutzer
Ja, meistens macht man es wirklich intiutiv richtig.
Mir ist es aufgefallen, weil ich öfters, nach dem Flugakkuwechsel, direkt weiter fliege.

Ich fliege den ersten Flugakku leer, lande, stoppe die Aufnahme aber lasse die Gopro an, wechsel den Flugakku und starte das Modell wieder -> 0:22 = Ende
Deshalb Kamera aus, dann Flugakku wechseln und dann Kamera wieder an -> Null Probleme :)

Grüße

Jonas

IwannaFly

Erfahrener Benutzer
Vielen Dank Jonas! :)
Hört sich nach genau dem Problem an, welches ich auch habe, manchmal hat die GoPro ja auch normal aufgenommen, manchmal war nach 22sec Ende.
Ich werde deinen Trick mal ausprobieren, ich berichte dann obs geklappt hat ;)

Vielen Dank nochmals für die Unterstützung hier :)

IwannaFly

Erfahrener Benutzer
Hallo Ihr :)
Ich habs vorhin mal getestet, Jonas hatte recht ;)
Und zwar hängt sich die Hero2 auf wenn sie an ist und man den Lipo anschließt.
Witzigerweise aber nicht wenn man nur Masse abklemmt und wieder anschließt, nur wenn der Pluspol getrennt und wieder verbunden wird, und Masse (-) dabei angeschlossen war, hängt sie sich auf.

Schaltet man die Cam erst an nachdem der Lipo mit dem Sender verbunden ist funktioniert alles Tadellos :)
Vielen Dank für den Tipp Jonas!!
Ich hätte nicht gedacht das es so simpel zu lösen ist :D

Hoffi

Erfahrener Benutzer
Hi Jonas,

ich glaube das ist es.

Problem wird bestimmt auch der Mechanismus sein, dass bei abstecken der Kamera sie aus geht !
Aber ich speise sie auch mit dem Flugakku ! Da gab es dann Probleme!

Trockentest Kamera und Sender sepparat ging ja ohne weiteres !

... in diesem Sinne

FPV1

Banggood

Oben Unten